Digitalisierung-KI
-
Rund 160 Milliarden Euro für Bildung aus öffentlicher Hand
Corona-Pandemie führte unter anderem zu Mehrausgaben für Digitalisierung, Hygienekonzepte und zusätzliche Betreuungsangebote.
-
Online Marketing zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität
Der gesellschaftliche Trend der Diversität kommt mehr und mehr in der Werbung und in sozialen Netzwerken an – Gendern in Anzeigen inklusive.
-
Die Business Messaging Trends 2022
Progressiver Vormarsch von smarten Devices, Föderation & Push-to-Talk. Welche Innovationen im Business Messaging für 2022 auf der Agenda stehen werden
-
Mobile Consumer Survey 2021
Smartwatches boomen im Weihnachtsgeschäft – Nutzer verlassen Social-Media-Plattformen.
-
Digitaler Wandel führt zu 9 Prozent Wachstum der globalen Werbeausgaben bis 2022
Online-Videos-Ads werden jährlich um 14 Prozent wachsen – die Reichweite steigt und die Kosten für Awareness-Aufbau sinken.
-
Drei Viertel der Deutschen wollen elektronische Patientenakte nutzen
Die Hälfte wurde noch nicht über die ePa informiert. Fast zwei Drittel wollen Gesundheitsdaten für die Forschung freigeben.
-
Data Governance Act auf der Zielgeraden
Trilog-Verhandlungen zwischen Rat, EU-Parlament und EU-Kommission abgeschlossen.
-
Zwei von fünf Deutschen stehen künstlicher Intelligenz skeptisch gegenüber
YouGov veröffentlicht seinen Automation & AI Report 2021 mit Verbraucherdaten aus 17 Märkten weltweit.
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
-
Kundenportale als Schlüssel für erfolgreichen Self-Service im B2B
Liferay identifiziert fünf wichtige Vorteile von Kundenportalen mit Self-Services.
-
Digital Services Act: Was offline erlaubt ist, muss auch online erlaubt sein
Der DSA hat es sich auch zum Ziel gesetzt, Nutzer im Internet besser zu schützen und die Regeln, die online gelten an die der Offline-Welt anzupassen.
-
Fitness- und Gesundheits-Apps: Rund 40 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer teilen Aktivitätsdaten
36 Prozent wollen künftig auch Echtzeit-Daten wie Herzfrequenz mit Anbietern teilen.
-
Technologiewandel zwingt Personalabteilungen zum Handeln
Befragung von 4.000 Führungskräften in 24 Ländern: Digitalisierung und Automatisierung sind die größten Herausforderungen für das Personalmanagement.
-
Frankfurt größter Datenknoten der Welt
Neben den bekannten Big Playern der Rechenzentrumsbranche und der Vielzahl an Value-Add-Rechenzentren wächst auch stetig das Datenvolumen.
-
Deutschland nur Mittelmaß bei Digitalisierung
Unterdurchschnittlich schneidet Deutschland im internationalen Vergleich vor allem bei digitalen Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung ab.
-
Digitalisierungsschub in der Wirtschaft wird Pandemie überdauern
Unternehmen gehen digital gestärkt ins dritte Corona-Jahr. Große Mehrheit will Digitalisierungs-Projekte fortsetzen.
-
Unternehmen kommen bei der Nutzung von KI nur langsam voran
Praxisreport identifiziert Herausforderungen und Potenziale beim Einsatz Künstlicher Intelligenz.
-
Digitale Transformation im Vertrieb
So machen Sie aus einem Buzzword gelebte Vertriebspraxis - Eine Anleitung in 21 Schritten.
-
Künstliche Intelligenz
Eine Einführung: Grundlagen, Anwendungsbeispiele und Umsetzungsstrategien für Unternehmen.
-
66 Prozent der Unternehmen nutzen bereits Cloud-native
Digitale Innovationen, mehr Kundenzentrierung und geringere Software-Kosten erwartet.