Digitalisierung-KI
-
Metaverse spaltet Deutschland - und welche Rolle Marken spielen
Prosumer Report „Metaverse: The New Age of Experience“ - Die Studie skizziert das Stimmungsfeld, das die digitale Zukunft des Marketings formen wird.
-
Verbraucherschutz im Zahlungsverkehr
Studie im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) eruiert Anforderungen der Verbraucher:innen an Zahlungsverkehr der Zukunft.
-
Mehr als die Hälfte der CIOs und Netzingenieure stuft Cyberangriffe als größtes Risiko der Digitalisierung ein
Probleme rund um die Cybersecurity stellen die größten Risiken dar, wenn Unternehmen ihre Netze im Zuge der digitalen Transformation vernachlässigen.
-
Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
-
BVDW-Internetagentur-Ranking: Pandemie feuert die Umsätze der Digitalbranche an
Beim diesjährigen Internetagentur-Ranking ist Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins gelandet.
-
Wie Künstliche Intelligenz den Lead-Prozess optimiert
Indem KI die Nachbearbeitung digitalisiert und automatisiert, können Unternehmen Messegespräche im Kundengewinnungs- und -bindungsprozess nutzen.
-
Livestreaming
Online-Events und Web-Seminare erfolgreich planen, gestalten und durchführen.
-
Corona hat deutsche Büros dauerhaft digitaler gemacht
Erstmals druckt mehr als die Hälfte der Unternehmen weniger als im Vorjahr – und die digitale Rechnung boomt.
-
App gestützte Weiterbildung
An Universitäten und Hochschulen sind erste KI gesteuerte Apps in der Erprobung, die personalisierte Tutorials erstellen,
-
Jeder zehnte Deutsche nutzt smarte Technologien im Garten
Aktuelle Kurzstudie darüber, wie deutsche Verbraucher zu smarten Technologien in ihren Gärten stehen.
-
Digitale Barrierefreiheit: Wunsch nach inklusiver Digitalisierung ist groß
2 von 3 Befragten fordern digitale Barrierefreiheit. Initiative „Digital für alle“ gibt Tipps für den Abbau digitaler Hürden.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche hellt sich auf
Bitkom-ifo-Digitalindex legt auf 26,0 Punkte zu. Digitalunternehmen schaffen Jobs und suchen händeringend Personal.
-
Digitalbranche bleibt trotz drohender konjunkturbedingter Rezession auf Wachstumskurs
Branchensegment mit höchster Wachstumsrate: Services & Applications Dienste profitieren von steigenden Anforderungen an Cybersicherheit.
-
Jedes achte Großunternehmen plant Einsatz von Quantencomputern
Rohleder: „Müssen Chance für einen echten Neustart in der IT nutzen“. Bitkom veröffentlicht Quanten-Leitfaden und veranstaltet Quantum Summit.
-
First-Party-Daten sind die neue Zielgröße
Die neue Zielgröße im Marketing sind First-Party-Daten und echte Interaktionen zwischen Kund:innen und Marken. Worauf kommt es hier in der Praxis an?
-
Metaverse: Forscherteam überarbeitet Fachterminologie
XR Technologien als Zugang zum Metaverse. Die Rolle von „Local Presence“ und "Telepresence"
-
Talkwalker zeigt auf der OMR, wie professionelles Krisenmanagement funktioniert
Talkwalker-Masterclass am 18. Mai, gemeinsam mit Too Good To Go und Zooplus.
-
Deutsche Unternehmen öffnen sich der Datenökonomie
Jedes siebte Unternehmen will demnächst sein Kerngeschäfte auf Daten aufbauen.
-
Fehlendes Knowhow, digitale Infrastruktur und Finanzierung bremsen Digitalisierung im Mittelstand
Anforderungen an den Datenschutz/ -sicherheit und Internetqualität sind häufigste Digitalisierungshemmnisse.
-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.