Digitalisierung-KI
-
Wie zuverlässig sind Europas Kommunikationsnetzwerke?
Fraunhofer IML, Dachser und EPAL führen europaweite Studie zu LPWAN-Technologien durch.
-
Digitale Champions im bayerischen Einzelhandel 2021 gekürt
Ausgezeichnet wurden kleine bzw. mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Handelsbranchen.
-
Eine Welt ist nicht genug – warum das Silicon Valley am Metaverse arbeitet
Das Metaverse verspricht die digitale Zukunft für immer zu verändern. Doch wer es verstehen will, muss seinen Blick in das Silicon Valley richten.
-
China strebt globale Führung in der Robotik an
Einen neuen Fünfjahresplan hat China für die Robotik-Industrie veröffentlicht.
-
Refurbished-IT: Die Hälfte der Deutschen würde gebrauchte Geräte kaufen
Großes Interesse an gebrauchten, aber generalüberholten IT-Geräten. Vor allem Jüngere nutzen bereits jetzt Refurbished-Produkte.
-
Jedes siebte Unternehmen will einen Digitalbeauftragten
Bislang hat nur jedes fünfte Unternehmen einen Chief Digital Officer oder eine Leitung Digitalisierung. Vor allem kleinere Unternehmen zögern.
-
RedakBot
Der Journalismus ist im Wandel – nicht nur wegen des Medienstrukturwandels durch Digitalisierung und Internet, sondern auch aufgrund neuer Technologie
-
Yext macht KI-Suche mit neuen leistungsstarken Plattform-Funktionen noch besser zugänglich
Yext Winter-Release 2021 - neue leistungsstarke Plattform-Funktionen für die KI-Suche im gesamten Unternehmen.
-
Fünf Faktoren, die das Arbeiten mit Dokumenten-basierten Prozessen im Jahr 2022 prägen werden
Ausblick auf fünf wichtige Trends, die im Bereich Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement-Lösungen für 2022 zu erwarten sind.
-
Mit Marketing Automation fit für die Zukunft
Im neuen Buch „Leitfaden Marketing Automation“ verraten 24 Experten, wie Unternehmen von Marketing Automation profitieren können.
-
Generali digitalisiert den Dokumentenversand
Elaine Transactional Message und Posy-OutputFactory digitalisieren den Dokumentenversand bei Generali.
-
Unternehmen gehen Digitalisierung strategisch an
Nur noch 16 Prozent der Unternehmen verzichten auf eine Digitalstrategie. Digitalisierung gilt in fast allen Unternehmen als Chance.
-
SDZeCOM feiert 5 erfolgreiche Jahre TrainingsCenter
Das TrainingsCenter ist einer der führenden Schulungsanbieter im Bereich Produktkommunikation und ISCM.
-
Das ist neu im Digitaljahr 2022
Mehr Transparenz mit neuem IT-Sicherheitskennzeichen. Neue Verbraucherrechte bei digitalen Produkten. Mehr Funktionen für elektronische Patientenakte.
-
Deutschlands langer Weg zur smarten Verwaltung
Nur mit einem ganzheitlichen Ansatz lässt sich die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung vorantreiben.
-
Digitale Transformation im B2B 2022 – die Perspektive eines CMOs
Personalisierung, Daten, schnellere Reaktionsfähigkeit: Dies sind die Top-3-Marketingtrends für 2022 aus Sicht des Liferay CMOs.
-
Deutsche sehen Bildung, Mobilität und Klimaschutz als größte Digitalisierungsgewinner
85 Prozent schätzen Digitalpolitik als wichtig für die künftige Entwicklung des Landes ein.
-
Bessere Qualität durch künstliche Intelligenz
Qualitätsmanagement kann bei komplexen, digitalisierten Produktionsverfahren durch künstliche Intelligenz (KI) verbessert werden.
-
Robotik und Automation rechnet 2022 mit kräftigem Wachstum
Die deutsche Robotik- und Automationsbranche rechnet für 2022 mit einem Branchenwachstum von 10 Prozent.
-
Cloud-Trends 2022
Was erwartet die Cloud-Branche 2022? Die Erkenntnisse und Prognosen der Google Cloud-Expert:innen.