Digitalisierung-KI
-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.
-
Game Thinking als Game-Changer
Spielen ist Menschensache: Was wir von „World of Warcraft“ lernen können, um Motivation, Co-Kreation und Kreativität zu fördern.
-
Atlassian Champion catworkx gehört jetzt zur TIMETOACT GROUP
Akquisition steht im Zeichen des Ausbaus des Beratungsportfolios der TIMETOACT GROUP zum führenden Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum.
-
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen unterstützt die Data Economy
Die digitale Revolution hat unsere Lebensqualität enorm verbessert – ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht.
-
NFTs sind in Deutschland noch weitgehend unbekannt
Zwei Drittel haben noch nie von Non-Fungible Tokens gehört. Mehrheit geht davon aus, dass Nutzungsmöglichkeiten noch in den Kinderschuhen stecken.
-
Das Berliner Start-up Lumaly erhält über eine Million Euro
Digitaler Shopping Assistant zeigt Nutzer:innen alle verfügbaren Gutscheincodes in über 7.000 Onlineshops an.
-
Große Wissenskluft bei Algorithmen und Künstlicher Intelligenz
Weite Teile der Bevölkerung wissen nur begrenzt Bescheid über Algorithmen und KI und können die Folgen deren Einsatzes kaum beurteilen.
-
Kundenbedürfnisse werden digitaler – Unternehmen müssen handeln
Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an den Kundenservice. Neue Synergien zwischen Marketing, Sales und Service.
-
Die hub.berlin ist wieder zurück
Am 22. & 23. Juni 2022 findet Europas interaktives Business Festival im Funkhaus Berlin statt.
-
Was ist eine CDP?
Das Thema Customer Data Plattform liegt im Trend und lässt doch viele Fragen offen, wie "Ist das eine CDP?" oder "Was macht eine CDP zu einer CDP?".
-
Digitales Zeitalter: Die Bedeutung von KI in der visuellen Branche
KI gewinnt in der Kreativbranche an Bedeutung und hilft Werbetreibenden dabei fundierte inhaltliche Entscheidungen zu treffen.
-
Digitale Angebote machen Innenstädte attraktiver
6 von 10 Internetusern möchten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Unternehmen weltweit wollen die Digitalisierung ihrer Beschaffung vorantreiben
Die Prioritäten der Einkaufsabteilungen liegen auf Risikomanagement und Kostenreduktion.
-
Cyber Security – Bedrohungslage und Investitionen nehmen zu
Finanzdienstleister schätzen das Risiko von Cyber-Angriffen als hoch ein, fühlen sich aber gut vorbereitet.
-
Wir helfen Marken, die Zukunft des Marketings zu erleben
Investition der CM Group in Selligent fördert Produktinnovation
-
Selligent Data Studio Pro
Die neue Dashboard- und Reporting-Lösung für Selligent Marketing Cloud
-
Ukraine-Krieg drückt Geschäftsklima in der Digitalbranche
Bitkom-ifo-Digitalindex geht zurück und notiert bei 16,8 Punkten. Aber: Jobwachstum hält an, Preise bleiben überwiegend stabil.
-
Wie digitale Datenplattformen Daten demokratisieren
Endlose Meetings und quälende Entscheidungsprozesse durch fundierte Informationen beenden und das Business spürbar beflügeln.
-
Sollten Marketer auf Headless DAM setzen?
Headless DAMs erlauben die effiziente Verarbeitung und Bereitstellung von Fotos und Videos für ein überzeugendes visuelles Multichannel-Storytelling.