Social-PR
-
ifo Wirtschaftsklima im Euroraum sinkt
Das ifo Wirtschaftsklima ist von 31,1 auf 19,6 Saldenpunkte gefallen. Erwartungen der Experten erreichen den niedrigsten Wert seit 2012.
-
Kaufrausch durch Teilen von Shopping-Fotos
Studie: Das ständige Teilen von Shopping-Bildern ist bei vielen Menschen mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit übermäßiger Ausgaben verbunden.
-
So wird Ihre Business-Kommunikation viel besser!
Unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft leben davon, dass wir kommunizieren. Und je besser wir kommunizieren, desto erfolgreicher werden wir.
-
Die beliebtesten Plattformen im Social Media Marketing
Mit welchen Social Media-Plattformen beschäftigt sich das Marketing und welche Plattformen werden eher nicht berücksichtigt?
-
Marketing-Potentiale in Instagrams Video-Plattform
Die Long-Form-Video-Plattform IGTV von Instagram eröffnet neue Möglichkeiten für umfangreiche, mobil optimierte Bewegtbildkampagnen.
-
Urlaubsgrüße bevorzugt per Messenger
Ihre Grüße verschickt die große Mehrheit der Urlauber digital, 54 Prozent über Messenger wie WhatsApp, 22 Prozent über Soziale Netzwerke wie Facebook.
-
Instagram fürs Marketing: Tipps und Hinweise
Die Kombination aus Fotoplattform und sozialem Netzwerk kann wahre Marketingwunder vollbringen. Doch dabei kommt es auf die richtige Mischung an.
-
Zwei Drittel betreiben Content-Marketing ohne klare Ziele
Umfrage: 65 Prozent verfolgen nur sehr vage Ziele mit Content Marketing, 56 Prozent fehlen geeignete IT-Infrastrukturen und Workflow-Steuerung.
-
Kundenakquise: 3 todsichere Tipps, wie Sie mehr Kunden gewinnen!
Unternehmen und Selbstständige suchen ständig neue Kunden. Denn nur so können Unternehmen wachsen. Drei überraschend einfache Tipps.
-
Wie Männer Social Media nutzen
Männer lieben YouTube – und interessieren sich im Social Web am meisten für Technik, Computer und Fotografie.
-
Acrolinx und MarketMuse bieten integrierte Funktionen, die den ROI von Content erhöhen
Das neue Add-on ermöglicht es, die Effektivität des Contents bei Suchanfragen bereits während der Content-Erstellung zu messen.
-
1-Tages-Seminar: Online Reputation Management - Endlich krisenfest im Web - Intensivseminar am 13.11.2018
Intensivseminar am 13.11.2018: Lernen Sie Shitstorms zu vermeiden, digitale Kommunikation abzusichern & das Online-Image besser steuern.
-
Social Media als Instrument der Kundenkommunikation
Vergleichende Studie von Unternehmen in China, Deutschland und den USA (Interaktives Marketing)
-
Von großen Visionen: Digitales Storytelling für die interne Kommunikation
Wo Arbeiten immer flexibler und unabhängiger wird, muss sich auch die interne Kommunikation verändern.
-
Social Media: Werbung und Inhalt für viele nicht unterscheidbar
Jeder zweite Social-Media-Nutzer kann Werbung von Inhalt nur schwer unterscheiden. Vor allem Jüngere haben damit Probleme.
-
[Studie] Social Media Nutzung in Bielefeld
Über 300.000 Bielefelder sind online, knapp 70.000 täglich sogar über 4 Stunden und 30 Minuten. Mehr als 185.000 Bielefelder nutzen WhatsApp [...]
-
Hirnforschung bestätigt Erfolg des Storytelling
Storytelling ist ein modernes Marketinginstrument und ein altes Rezept aus der griechischen Antike. Welche Rolle spielt dabei unser Gehirn?