Social-PR
-
Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
-
Geschäftsklimaindex steigt deutlich
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im August auf 103,8 Punkte gestiegen. Wirtschaftswachstum von 0,5 Prozent im dritten Quartal erwartet.
-
HOW TO WhatsApp Business für die Kundenkommunikation nutzen
WhatsApp Business: ein 16-seitiges How To erklärt Unternehmen Schritt für Schritt wie sie WhatsApp Business für die Kundenkommunikation nutzen können.
-
Fachtagung für Experten, die publizieren wollen
Der Self-Publishing-Day for Experts eröffnet am Starnberger See neue Möglichkeiten für Führungskräfte und Freiberufler, die ein Sachbuch planen.
-
Diesen Plan verfolgt Facebook mit Virtual Reality
Facebook will mit der Oculus Go den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern. Das könnte einen Aufschwung für den Virtual-Reality-Markt bedeuten.
-
Facebook: Besucherzahl halbiert
Facebooks Webverkehr hat sich in den vergangenen zwei Jahren halbiert. Jüngere User wechseln häufig zum Rivalen YouTube.
-
Update für Mitarbeiter: Professionelle Kommunikation heute
Professionelle Kommunikation ist heute mehr denn je gefragt, wenn man als Unternehmen wahrgenommen werden möchte. Sie ist aber auch komplizierter.
-
Quick Guide Social Relations
PR-Arbeit mit Bloggern und anderen Influencern im Social Web
-
Quick Guide Influencer Marketing
Wie Sie durch Multiplikatoren mehr Reichweite und Umsatz erzielen
-
Influencer und Content Distribution
Gegen die Contentflut hilft die richtige Ansprache an die klar identifizierten Zielgruppen mit einflussstarken Influencern auf den passenden Kanälen.
-
Social Media: Sind Ihre Twitter-Bilder schon barrierefrei?
Für viele blinde Menschen ist das Internet ein Zugang zu mehr Information. Doch Barrierefreiheit ist leider nicht überall der Standard.
-
Empfehlungsmarketing: Welche Potenziale bietet Omni-Channel?
Für Marketing und Sales ist eine Verknüpfung der Sales-Funnel höchst relevant, um neue Kunden und Wiederkäufe zu generieren.
-
Messenger-Nutzer telefonieren per App
Jeder zweite Messenger-Nutzer nutzt die Anruffunktion der Apps auf seinem Smartphone, unter den U-20-Jährigen sogar vier von fünf.
-
Handelsstreit in Social Media: Sorge und Kritik
Zum Höhepunkt am 6. Juli, als US-Sonderzölle gegen China in Kraft traten, wurden über 3.000 deutschsprachige Beiträge in Sozialen Netzwerken erfasst.
-
Warum das Gehirn Geschichten liebt
Storytelling ist aus dem heutigen Markting kaum noch wegzudenken. Wie können Sie eine gute Geschichte erzählen, die positiv im Gedächtnis bleibt?
-
Wirkungsvolle Kundenakquise im digitalen Zeitalter - so geht´s!
Firmen, Freiberufler und Selbstständige wollen über ihre Webseiten neue Kunden gewinnen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen oft Welten.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Facebook testet spielbare Game-Werbung
Facebook hat angekündigt, dass in der Timeline spielbare Werbeanzeigen für mobile Games hinzugefügt werden.