Social-PR
-
Neu: Betriebswirte (TU) Werbung und Kommunikation
Die Berufsanforderungen in Marketing und Kommunikation werden immer komplexer und wandeln sich. Hier gibt es eine neue universitäre Qualifizierung!
-
Allianz Global Digital Factory gewinnt DiALOG-Award für digitale Onboarding-Lösung
Die “MyMobility” Allianz App bietet eine exzellente Kundenerfahrung und hohe Konversionsraten dank eines personalisierten interaktiven Videos.
-
Edelman stärkt seine Marke mit Domain Management von MarkMonitor
Professionelles Domain Management schafft Sicherheit, beschleunigt Domain-Akquisitions-Prozesse und senkt Kosten.
-
„Handwerk aktiv“ nutzt XML Publishing zum Befüllen der digitalen Kanäle
Via XML Workflow wird das traditionelle Caparol Kundenmagazin automatisiert in die neue Online-Ausgabe eingespielt.
-
Social Media „to go“ auf Rekordhoch – vor allem per Smartphone
Mehr als sieben von zehn Onlinern nutzen Soziale Medien unterwegs.
-
B2B: Video-Marketing strategisch angehen
Videos fördern nicht nur das Image bei Bewerbern, sondern können auch Produkte erklären. Dabei sind jedoch einige Punkte zu beachten.
-
So steigern Slack & Co. den Erfolg von Marketing-Teams
Kreativitätsbarrieren überwinden und im Team gemeinsam Ideen entwickeln.
-
Content Marketing Studie B2B vs. B2C
Funktioniert Content Marketing in B2B anders als für B2C? Studie zeigt die drei wichtigsten Unterschiede.
-
10 wichtige Social Media-Begriffe kurz erklärt
Hier einige wichtige Begriffe aus der gemeinsamen Welt von E-Commerce und Social Media.
-
Webinar: Kommunikation und PR im Wandel
Die Entwicklung der Kommunikation in den letzten Jahren ist unglaublich. Welche Herausforderungen und Anforderungen ergeben sich für Berufstätige?
-
Viel mehr als nur Texten: Jeder zweite Messenger-Nutzer verschickt Sprachnachrichten
Unter den Jüngeren sind es sogar 3 von 4. Bitkom gibt Tipps für den Umgang mit Sprachnachrichten.
-
Eingestaubte Kommunikation vergrault Millennials
Wie kann man ihren hohen Ansprüchen der Millennial-Generation gerecht werden, um sie als Leistungsträger im Unternehmen zu halten?
-
ZAW: Investitionen in Werbung steigen
Werbewirtschaft ist optimistisch für 2018. Mitglieder stehen laut Trenderhebung entspannt positiv zu Influencer-Marketing.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche bezahlt mindestens fünf Euro pro Monat für Video-Streaming
40 Prozent nutzen laut Umfrage mindestens ein Mal pro Woche Video-Streamingdienste wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Video & Co.
-
Consorsbank wird Hauptsponsor der Nürnberg Web Week
Direktbank unterstützt die digitale Community der Frankenmetropole.