Social-PR
-
Meet Magento Deutschland 2019
Am 3. und 4. Juni 2019 feiert die Konferenz ihr 10-jähriges Jubiläum im Leipzig. Verkauf der Early-Bird-Tickets gestartet.
-
Wunschzettel: Was sich PR-Profis von Journalisten wünschen
Fair-Play zwischen Kommunikatoren und Journalisten steht demnach an erster Stelle des Wunschzettels.
-
Viele Promis für Die Goldenen Blogger nominiert
Von Dieter Bohlen über Alexander Gerst bis Barbara Schöneberger.
-
Geschäftsklimaindex niedriger trotz Weihnachtsgeschäft
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Dezember auf 101,0 Punkte gefallen, nach 102,0 Punkten im November, im verarbeitenden Gewerbe deutlicher.
-
Erfolgsfaktoren im Content Marketing
Relevante Inhalte als Basis für Erfolg im Web. Wer sich mit Content Marketing beschäftigt, sollte die wichtigsten Erfolgsfaktoren und KPIs kennen.
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
-
Umgang mit schlechten Google Bewertungen
Löschen oder kommentieren? Wir zeigen Ihnen, was Sie tun können, wenn unliebsame Rezensionen Ihren Internetauftritt bedrohen.
-
Drei von vier Teenagern beim Einkauf durch Influencer beeinflusst
Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Selbst bei Ü60 sind es noch 14 Prozent.
-
10 Tipps für mehr Social-Media-Erfolg
Qualitative Inhalte und ein aktiver Social-Media-Dialog sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation. Dazu 10 Tipps.
-
6 Tipps für Influencer und für Unternehmen
Der BVDW hält je 3 Tipps für Unternehmen und für Influencer zur professionelleren Zusammenarbeit bereit.
-
Gefällt mir? Die Facebook-Like-Button-Problematik
Wieder Facebook, wieder EuGH. Zum zweiten Mal in kurzer Zeit beschäftigt sich der Europäische Gerichtshof mit datenschutzrechtlichen Bedenken.
-
Frankiermaschinen im Online-Kaufhaus bestellen
Im Kaufhaus des Bundes bestellen Bundesbehörden ab sofort auch Frankiermaschinen für gehobene Tagesaufkommen.
-
KPIs zur Erfolgsmessung der Social-Media-Aktivitäten
Manche Social Media Key Performance Indicators beziehen sich nur auf einzelne Social-Media-Plattformen, andere haben übergreifende Aussagekraft.
-
Acxiom Deutschland startet mit Addressable TV und Bewegtbild
Für das Targeting der Zielgruppen stehen über 500 Merkmale wie zum Beispiel die Kaufkraft oder die Affinität für Automarken bereit.
-
Jedes dritte Unternehmen ohne KPIs für Content Marketing
32 Prozent der Digitalmarketing-Verantwortlichen in deutschen Unternehmen geben an, dass KPIs für das Content Marketing nicht definiert sind.
-
15 Erfolgstipps für Twitter
Du möchtest mehr Erfolg auf Twitter? Du willst mehr Follower und Deine Likes, Retweets und Kommentare steigern? Hier sind 15 Tipps für Twitter
-
Content Marketing – die Diamanten in 2018
Das sind die Top-25-Artikel in 2018, die unsere Leser am häufigsten angeklickt haben. Fachartikel zu Recht und DSGVO sind deutlich vorne.
-
Millennials am besten über Instagram erreichbar
Social Media Marketing: Zielgruppe der 18- bis 35-jährigen wird am erfolgreichsten über Instagram beworben.