PR-Strategie
-
Wie die Vier-Tage-Woche zur Markenbotschaft wird
75 % der Gen Z würden für eine Vier-Tage-Woche ihren Job wechseln – wird es zum entscheidenden PR-Faktor im Employer Branding 2025?
-
KI im Journalismus: Transparenz schafft Vertrauen
75 % haben Bedenken bei KI im Journalismus, 90 % fordern klare Kennzeichnung, Transparenz ist entscheidend für Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
-
11 Tipps zur Internationalisierung
Für internationale PR-Strategien sind Marktanalysen, lokale Partnerschaften und kontinuierliche Anpassungen entscheidend für den Erfolg.
-
19. Internationaler Speaker Slam: Excellence Award für das Thema Positionierung
Schnell und klar Botschaften vermitteln - dafür benötigte Michael Tschugg, Inhaber der Beratung Tschugg PublicRelations. Branding, nur 240 Sekunden.
-
Woke Werbung wirkt
Inklusive Werbung steigert laut Studie Umsatz und Markentreue; widerlegt „Go woke, go broke“ und bringt langfristig geschäftlichen Erfolg für Marken.
-
Wie KI in der PR eingesetzt wird
KI kann PR-Strategien optimieren: Effizienz steigern, Kosten senken und ROI erhöhen. Experten warnen jedoch vor Risiken.
-
UN will keine Werbung für fossile Brennstoffe
UN-Chef Guterres fordert ein Verbot von Werbung für fossile Brennstoffe, um den Klimaschutz zu fördern und die Rolle der Werbeindustrie zu ändern.
-
Jeder Fünfte zahlt für Journalismus im Netz
20 Prozent der Internutzer geben Geld für journalistische Angebote aus. Digitale Abos von klassischen Printmedien liegen dabei vorn.
-
Fiat vermarktet Regierungs-Konflikt
Konflikt mit der Regierung führt zu einem humorvollen kreativen Werbespot von Fiat, der auf YouTube begeistert [VIDEO]
-
Shitstorms verhindern mit Social Listening & Community Management
Soziale Netzwerke bieten Reichweite, bergen aber auch Risiken. Social Listening und Community Management stärken die Reputation von Unternehmen.
-
Krisen-PR bei Rewe
Rewe's Werbepost löste Kritik wegen einer vermeintlichen Verschlechterung des Nutri-Scores aus, trotz transparenter Reaktion des Unternehmens.
-
Aktiengesellschaften entdecken YouTube
YouTube wird für börsennotierte Unternehmen zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument, das eine breite Zielgruppe erreicht.
-
In 10 Schritten zu mehr Sichtbarkeit
Die folgenden 10 Schritte bieten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven PR-Strategie im B2B.
-
Facebook-Nutzer wollen keine News
Facebook beendet den News-Tab in den USA und Australien aufgrund von Nutzerrückgang und regulatorischem Druck.
-
Erfolgreiche Themenplanung 2024 für die Marketingstrategie
Die geschickte Nutzung eines PR- und Social Media Kalenders mit Aktions- und Thementagen und globalen Medienthemen für die Marketingstrategie.
-
Workshop Strategische Kommunikation
In unserem strategischen Kommunikationsworkshop erstellen wir auf der Basis einer fundierten Analyse eine Kommunikationsstrategie.
-
Diskurs Media Monitoring
Mit dem Diskurs Media Monitoring lassen sich einfach, automatisiert und kostengünstig Pressespiegel, Themen-Monitore und Medienanalysen erstellen.
-
Laufschuhe von On stolpern über Woke-Washing
Moral vs. Profit: On erzielt hohe Margen mit Schuhen und nun ein Abzocker-Image durch die Diskrepanz zwischen Marketing und Produktionsbedingungen.
-
Das müssen PR-Agenturen 2024 beachten
Emotionale Resonanz, exzellenter Kundenservice und First-Party-Daten: Die Schlüssel für Marketing- und PR-Agenturen im Jahr 2024.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.