Maerkte
-
Mobilität im Wandel: Deutsche setzen in der Energiewende verstärkt auf Zweiräder
Vom Kickboard bis zum Cityroller: handliche Transportmittel für kurze und schnelle Wege liegen im Trend.
-
Autobauer überschreiten Klimaziel
Volkswagen, Toyota und andere Hersteller sprengen mit ihren Verbrenner-Plänen 1,5-Grad-Ziel.
-
Deutsche mögen Premium-Autos
Jeder Fünfte ist Kunde einer Premium-Automarke. YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Premium-Autobesitzer“.
-
Digitas Pixelpark gewinnt Mandat für das digitale Handelsmarketing von Astara Central Europe
Der erste Meilenstein für Digitas Pixelpark wird die Entwicklung eines Händlerportals sein.
-
Kooperationen im Mittelstand: Gemeinsam besser durch die Krise
Unter den aktuellen Marktbedingungen geraten viele Mittelständler durch bis zu 60% Kostensteigerungen unter erheblichen Druck.
-
Den Fans hinterher: Werbebudgets für Live-Sport im CTV sollen im nächsten Jahr steigen
Neue Studie von The Trade Desk zeigt Relevanz von Werbung im Live-Sport-TV.
-
Hohe Energiepreise saugen Milliarden Euro aus dem Land
Für das laufende Jahr schätzt das ifo Institut die Realeinkommensverluste auf etwa 64 Milliarden Euro, das sind 1,8 Prozent der Wirtschaftsleistung.
-
Weniger als jeder siebte Erfinder in Europa ist eine Erfinderin
Laut einer neuen Studie des Europäischen Patentamts (EPA) sind in Europa 13,2 % der in Patenten als Erfinder genannten Personen Erfinderinnen.
-
Deutsche Post sucht Deutschlands Demokratie-Briefmarke
Die Abstimmung im Internet ist unter www.briefmarke-fuer-demokratie.de gestartet und läuft bis zum 27. November.
-
Die Zeitenwende im Sportbusiness
Nachhaltigkeit, Energieknappheit und Diversity betreffen auch den professionellen Sport.
-
Game-Verband warnt: Stopp der Games-Förderung gefährdet Existenz kleiner Games-Unternehmen
So planen derzeit mindestens 50 Entwicklungsstudios die bundesweite Games-Förderung noch vor 2024 in Anspruch zu nehmen.
-
Energieeffiziente Rechenzentren: Diese politischen Rahmenbedingungen sind nötig
Nachhaltige Digitalisierung auch Thema beim Hybrid-Talk mit Staatsminister Alexander Schweitzer am 16. November in Mainz.
-
Serviceplan Hamburg und Unicef starten Storytelling-Kampagne
„Sei die gute Nachricht“ lautet der emotional aktivierende Claim der aktuellen Kampagne von Serviceplan Hamburg und dem UN Kinderhilfswerk Unicef.
-
Staus in Containerschifffahrt gehen zurück
Die Frachtraten für den Warentransport von China nach Europa liegen so niedrig wie zuletzt vor rund 2 Jahren.
-
Dem Einzelhandel fehlen die Kunden
Kunden sind im dritten Quartal seltener einkaufen gegangen. Die Nachschubprobleme der Einzelhändler sind hingegen leicht zurückgegangen.
-
Welches Liefererlebnis Onlineshopper erwarten
Alles nach Hause – und das am liebsten umsonst. Die Ansprüche an die Nachhaltigkeit im Onlinehandel wachsen.
-
Praxistipps für das Marketing Resource Management
Mit Marketing Resource Management behalten Sie den Überblick über Ihre Marketingkampagnen. Darauf müssen Sie bei der Umsetzung achten.
-
Produktion steigt im September
Lieferengpässe beeinträchtigen weiterhin die Produktion vieler Branchen.
-
Showpad erweitert Führungsteam mit Neubesetzung in der DACH-Region
Michael Szkudlarek kommt als VP of Sales für die DACH-Region zu Showpad.
-
Erfolgreiche Kampagnen steuern - auch ohne Programmatic
Lohnt sich Programmatic eigentlich für alle? Was sind Vor- und Nachteile? Sven Hasselmann, CMO der Deutschen Bahn, gibt Insights aus der Praxis.