Maerkte
-
Steuerliche Transparenz und Nachhaltigkeit wachsen zusammen
Steuerinformationen werden immer wichtiger für Nachhaltigkeitsberichterstattung. GRI 207: Tax 2019 in Deutschland und Österreich führend.
-
1997 vs. 2022: Deutsche legen mehr Wert auf soziale Werte, Bildung und Freizeit
Ein aktueller Daten-Vergleich zeigt, wie sehr sich die Verbraucher seit 1997 verändert haben.
-
KfW-Mittelstandspanel 2021: Kaum Zeit zum Luftholen
Umsätze, Beschäftigung und Profitabilität steigen, Eigenkapitalquoten erholen sich 2021 deutlich.
-
Glasbranche sieht düstere Zukunft
Die Geschäftserwartungen der Produzenten von Glas, Keramik, Steinen und Erden sind auf den schlechtesten Stand seit 1991 gesunken.
-
Kein Wintermärchen für den Werbemarkt?
Die Winter-Fußball-WM wird es schwer haben. 3 Tipps, wie Werbung rund um die WM funktionieren kann.
-
Marketing Automation – ohne Mitarbeitende geht es nicht
Wer glaubt, rein durch Algorithmen und automatisierten Antworten oder Werbebotschaften erfolgreich zu sein, der täuscht sich.
-
Smartphone, Streaming und Co. sind trotz trüber Konjunkturaussichten gefragt
Kaufbereitschaft bei Consumer Technology, Medien und Telekommunikationsdiensten bleibt stabil.
-
Erzeugerpreise steigen stark
Im September 2022 stiegen die Erzeugerpreise um über 45 Prozent gegenüber September 2021.
-
Homeoffice erhöht den Druck auf das mittlere Management
Knapp zwei Drittel der befragten Führungskräfte gaben an, dass das Führen aus der Ferne mit einer höheren Arbeitsbelastung einhergeht.
-
Bester Preis bei Wahl des Autohändlers für Deutsche unterdurchschnittlich wichtig
Das neue internationale Global Auto Whitepaper 2022 untersucht die Einstellungen und das Verhalten von Verbrauchern in 18 Märkten beim Thema Autokauf.
-
Auswirkungen des aktuellen Krisengeschehens im Werbegeschäft spürbar
Umsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland 2022 erstmals über 15 Milliarden Euro.
-
Frauenanteil in den Vorständen der DAX-Konzerne liegt bei nur 14 Prozent
Erstmals haben drei große DAX-Unternehmen ein ausgewogenes Verhältnis von Männern und Frauen. Deutschland noch weit vom Niveau anderer Länder entfernt
-
Retresco wächst weiter
Harald Oberhofer wird Head of Marketing beim Anbieter für KI-basierte Content Automation.
-
In der Logistik werden die Sicherheitsmaßnahmen verschärft
Jeder zweite Logistiker fährt aufgrund des russischen Angriffskriegs die IT-Sicherheit hoch.
-
Markt für TV-Geräte auch im dritten Quartal mit Rückgang
Zwischen Juli und September wurden rund eine Million Fernseh-Geräte verkauft, ein Minus von fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
-
Kinder im Netz: Knapp die Hälfte surft unbeaufsichtigt
Knapp 90 Prozent der Eltern sorgen sich, wenn ihr Nachwuchs im Internet surft.
-
Ein Studium garantiert nicht immer das höchste Lebensentgelt
Das Lebensentgelt steigt fast immer mit dem Anforderungsniveau des Berufs.
-
satis&fy realisierte zum zehnten Mal Arena-Installation im Nike House of Innovation Paris
Zum 50. Jubiläum präsentierte der Sportartikelhersteller Nike seine zehnte, eine seiner größten Kampagne im Flagshipstore „House of Innovation Paris“
-
Verbände geben Perspektiven für eine nachhaltige Rechenzentren-Wirtschaft
eco, bitkom und GDA haben am heutigen Donnerstag ein gemeinsames Positionspapier für eine nachhaltige Rechenzentren-Wirtschaft bis 2030 veröffentlicht
-
Unternehmens-IT im Spagat zwischen Troubleshooting und Wohlbefinden
Die Unternehmens-IT richtet ihren Fokus stärker auf Mitarbeiter – Digital Employee Experience wird zum kritischen Thema.