Maerkte
-
ifo Exporterwartungen gestiegen
Die ifo Exporterwartungen sind im Oktober auf minus 5,3 Punkte gestiegen, von minus 6,0 Punkten im September.
-
Unternehmen vernachlässigen lokales digitales Marketing
Potenziale im lokalen Digitalmarketing bleiben trotz steigender Relevanz durch die Pandemie von den meisten Unternehmen ungenutzt.
-
App-Spezialistin iAgentur wird Teil von Unic
Unic stärkt ihre Positionierung und Kompetenz in diesem Wachstumsmarkt und übernimmt die Zürcher Software-Spezialistin iAgentur.
-
PayPal erstmalig Verbraucherliebling
Deutschlands Marken des Jahres 2022 - Damit löst der Online-Bezahl-Dienst das dänische Spielzeugunternehmen Lego ab.
-
Weiter gute Auftragslage, aber Zuversicht schwindet
Der ostdeutsche Maschinen- und Anlagenbau stemmt sich gegen die Krisen und setzte im dritten Quartal 2022 seinen soliden Kurs fort.
-
Beim Metaverse ist die deutsche Wirtschaft gespalten
Knapp jedes zweite Unternehmen plant innerhalb der nächsten fünf Jahre Investitionen ins Metaverse.
-
ifo Geschäftsklima weiter schlecht
Der ifo Geschäftsklimaindex ist geringfügig gesunken, von 84,4 Punkten[ im September auf 84,3 Punkte im Oktober.
-
Nahezu alle Vertriebsmitarbeitenden in Deutschland erleben das Phänomen des „Ghostings“
Kurz vor Halloween zeigen neue Untersuchungen, dass 91% der Vertriebsmitarbeitenden von rund einem Fünftel der Neugeschäftskontakte geghostet werden.
-
Erster EnBW Schnellladestandort für E-Autos an Rewe-Markt in Betrieb
Meilenstein für die Mobilitätswende: Mehrere hundert Schnellladestandorte entstehen durch die Zusammenarbeit von EnBW und Rewe Group
-
Kleine und mittelständische Rechenzentrenbetreiber fürchten Existenzbedrohung durch steigende Energiekosten
eco Verband: Bundesregierung muss systemrelevante Bedeutung von Rechenzentren in Notfallpläne zur Energiekrise einbeziehen.
-
Kunden sind bereit mehr für umweltfreundliche Versandlösungen zu zahlen
Die Studie zeigt, über welche Kanäle die Europäer am liebsten einkaufen und welche Bezahloption sie bevorzugen.
-
Großer Preis des Mittelstandes 2022: Laudert als "Premier-Finalist" ausgezeichnet
Laudert ist im Rahmen der Bundesgala in Bonn beim Großen Preis des Mittelstandes 2022 mit dem Sonderpreis „Premier-Finalist“ ausgezeichnet worden.
-
Paid, Earned & Owned: Die verschiedenen Marketingkanäle im Vergleich
In jeder Marketingstrategie gibt es Faktoren, die man selbst steuern kann. Das sind sowohl die Owned- als auch Paid-Kanäle.
-
Lieferketten im Euro-Raum: Energiekrise in Europa führt zu Kosten- und Nachfragekrise
Starker Rückgang im verarbeitenden Gewerbe und im Einzelhandel, da sich die Abschwächung des Welthandels auf das dritte Quartal in Folge ausdehnt.
-
Fast 30 Millionen Deutsche machen ihre Steuererklärung online
32 Prozent nutzen kommerzielle Programme. Abgabefrist für die Einkommensteuer endet am 31. Oktober 2022.
-
Kreditbeschaffung für Unternehmen wird schwieriger
Bei den Dienstleistern sind es sogar 28,8 Prozent der kreditsuchenden Firmen, die von Zurückhaltung der Banken berichten.
-
Energieeffizienzgesetz führt zu hohen Belastungen für Rechenzentren
Rechenzentren stehen mit 17 Milliarden Kilowattstunden pro Jahr für knapp drei Prozent des gesamten Stromverbrauchs in Deutschland.
-
Verdreifachung der Ladegeschwindigkeit bei Elektro-Lkw geplant
Konsortium arbeitet an Teststand. Ziel des Projekts sind künftig gerade einmal 15 Minuten Ladezeit für einen Akku.
-
Netzgebühren für Strom und Gas steigen so stark wie nie
Schlechte Nachrichten für Verbraucher: Hohe Netzkosten machen Energie bald noch teurer.
-
Personalisierung nach der Konversion: so machen Sie Ihre Kunden zu Fans
Insights von FreeNow und Joyn! Wie kann eine optimale Customer Experience aussehen? Wie findet man die richtigen KPIs?