Maerkte
-
Verlagstrends 2022: Wachstum durch Personalisierung und Paid Content
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote
-
Management-Buy-out bei Möller Horcher Kommunikation
Die bisherigen Gesellschafter Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben die Agentur an vier langjährige Mitarbeiterinnen aus dem Führungsteam.
-
Wirtschaftsflaute: Agenturen spüren Vorboten, wollen aber nicht am Personal sparen
70% wollen dennoch nicht an Personalkosten sparen, sondern wollen Mitarbeitende halten.
-
Belgien wird Fußball-Weltmeister, zumindest digital
Der große Digital-Check zur WM durch die nexum AG. Deutschland auf Platz 3 hinter den Niederlanden, aber vor England, Frankreich und Spanien.
-
Autonomes Fahren: Wichtige Fortschritte durch Kognitive Neuroinformatik
Die Arbeitsgruppe Kognitive Neuroinformatik hat wichtige Forschungserfolge zur Entwicklung fortschrittlicher Fahrassistenzsysteme beigesteuert.
-
Weltweit erste, situative und programmatische Buchung im Sport!
Von nun an können Marken und Mediaagenturen weltweite und automatisierte Buchungen im Sportumfeld über Trade4Sports platzieren.
-
WM in Katar: vzbv mahnt FIFA wegen Greenwashing ab
Aus Sicht der Verbraucherschützer sind mehrere Werbeaussagen zur angeblich „klimaneutralen“ Fußball-Weltmeisterschaft in Katar Verbrauchertäuschung.
-
In der Arbeitswelt ist Flexibilität gefordert
Vor allem die zwei Themen„Vernetzte Digitalisierung & Industrie 4.0“ und „Mobile Arbeit“ haben wesentlich an Bedeutung gewonnen.
-
Leitfaden Personalisierung
Mehr Umsatz mit Marketing Automation
-
Erzeugerpreise fallen im Oktober
Preisauftrieb auf Erzeugerebene hat sich verlangsamt.
-
Digitales Lagerfeuer: Beim Video-Streaming versammeln sich Familie und Freunde
Zusammen statt allein: Für 75 Prozent ist Streaming ein geselliges Event. 41 Prozent nutzen Video-Streaming aber auch im Bett.
-
Zwei Drittel der Jugendlichen weltweit haben keine grundlegenden Fähigkeiten
In Deutschland beträgt der Anteil 23,8 Prozent, in Österreich 24,6 und in der Schweiz 21,9 Prozent, aber zum Beispiel in Estland nur 10,5 Prozent.
-
Marketer Talk mit Anika Seidl von Ravensburger
Anwender-Insights direkt von Ravensburger! Wie koordiniert man multinationale Marketing-Teams? Wie können Onboarding-Strecken personalisiert werden?
-
Regulierung behindert Potenzial selbständiger Wissensarbeit in Deutschland
Selbständige Wissensarbeit wird in Deutschland stärker reguliert als in anderen Ländern und in der Gesellschaft vergleichsweise gering geschätzt.
-
E-Rezept: Vor allem Jüngere wollen Verordnungen per App einlösen
50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wollen Rezepte künftig überwiegend digital einlösen. Drei Viertel kritisieren verspätete Einführung in Deutschland.
-
DAX-Konzerne erwirtschaften im dritten Quartal Rekordgewinne und -umsätze
Der Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen stieg im dritten Quartal um 23 Prozent, Gewinn klettert sogar um 28 Prozent.
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
-
Kneipp, Kinder Überraschung und ADAC Versicherungen sind Biggest Mover im November 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im November 2022.