Maerkte
-
Worauf erfolgreiche Agenturchefs setzen
easyJOB in den Top 10
-
Fünf Culture-Trends 2023
Oder wie Unternehmen das Beste aus dem machen, was sie haben. Erreicht New Work die kritische Masse?
-
Private Konsumausgaben 2021 um 4,6 % gegenüber Vorjahr gestiegen
Konsumausgaben gegenüber 2020 in allen Bereichen außer im Verkehr gestiegen.
-
Kreativität „Made in Fürth“
Nach Gebäudeerweiterung bezieht Agentur Lingner zusätzliche Räumlichkeiten
-
Der Wunsch nach orts- und zeitflexibler Arbeit steht ganz oben!
Ein Schritt in die richtige Richtung ist die Modernisierung des aktuellen Arbeitszeitgesetzes.
-
Lage der deutschen Autoindustrie etwas besser
Im November stieg der Wert auf minus 2,2 Punkte, nach minus 4,3 im Oktober.
-
Mythen der Werbewirkung
Im Digital Marketing schwirren viele Mythen und Dogmen umher, aber wie sinnvoll ist gezieltes Targeting wirklich?
-
Das sind die Trends für Technologie, Medien und Telekommunikation
Hier, um zu bleiben: Werbebasierte Video-Dienste finden ihr Publikum. Auf dem Weg aus der Nische: Virtual Reality im Aufwind.
-
Unternehmen in Deutschland intensivieren Weiterbildung im Vergleich zu 2015
Höchste bisher gemessene Teilnahmequote an beruflicher Weiterbildung im Jahr 2020.
-
Pkw-Markt bleibt 2022 schwach
Pkw-Neuzulassungen sinken um 1 Prozent auf 2,6 Mio. E-Autos: plus 9 Prozent, Dynamik lässt nach.
-
The State of Fashion 2023: 56 Prozent der Branchenführer rechnen mit einer rückläufigen Entwicklung
Krieg in der Ukraine, steigende Inflation und gestörte Lieferketten stellen die größten Herausforderungen für die Modeindustrie im kommenden Jahr dar.
-
Ein modernes Event- und Stadionerlebnis – mit der richtigen Netzwerkinfrastruktur
Die Grundlage für unsere digitalisierte, stark vernetzte Welt ist ein zuverlässiges und sicheres Netzwerk.
-
Innovation in der Krise
Weniger als die Hälfte der deutschen Unternehmen passen ihre Innovationsstrategie an die Krise an.
-
DIW-Konjunkturbarometer November: Aussichten trotz leichter Erholung weiterhin trüb
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin hat sich im November etwas erholt: Mit 82,5 Punkten – im Vergleich zum Tiefstand im Oktober gut acht mehr.
-
Energiekrise bedroht Schlüsselsektoren der deutschen Industrie
Die deutsche Industrie wird besonders hart von steigenden Gaspreisen getroffen, produziert aber weiterhin günstiger als der EU-Durchschnitt.
-
1,0 Prozent weniger Studierende als im Wintersemester 2021/2022
Wintersemester 2022/2023: Erstmals seit 15 Jahren weniger Studierende als im Vorjahr.
-
E-Mobilität: Erfahrung mit E-Autos in Deutschland steigt
E-Mobilität, Markttrends und Innovationsstärke der wichtigsten Automobilhersteller, und wie diese von Verbrauchern in Deutschland wahrgenommen wird.
-
Wie Unternehmer mit ihrer Organisation mitwachsen
Vom allwissenden Gründer zum moderierenden Chef: Viele Unternehmen scheitern im Wachstum an der Transformation ihrer Führungskultur.
-
Die Video-Sprechstunde ist vor allem für Jüngere eine Alternative zum Praxisbesuch
Ein Viertel der 16- bis 29-Jährigen hat schon einmal online mit Arzt oder Ärztin gesprochen.
-
Paketboom hält an: Jeder Deutsche erhält 40 Pakete pro Jahr
Während Corona-Pandemie Wachstumsraten von 20% pro Jahr - Aussichten für 2022 und 2023 eingetrübt, langfristige Wachstumssaussichten jedoch intakt.