Maerkte
-
Bruttoinlandsprodukt steigt 2022 um 1,9 Prozent
Deutsche Wirtschaft erholt sich trotz schwieriger Rahmenbedingungen.
-
Mehr Sekt- als Weinkonsumenten in Deutschland
It´s all about Sekt: Forschungsstudie der Hochschule Geisenheim University bestätigt große Vorliebe für Sekt.
-
Marken und Medien
Führung von Medienmarken und Markenführung mit neuen und klassischen Medien.
-
Burger King ist Biggest Mover im Januar 2023
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Januar 2023.
-
Adrian Jung verstärkt Geschäftsführung der davero dialog GmbH
Der vormals im industriellen Mittelstand als Personalleiter tätige Jurist wechselte im Mai 2020 zur davero dialog GmbH.
-
Trotz schwieriger Wirtschaftslage: Fachkräfteengpässe nehmen zu
Im jüngsten DIHK-Fachkräftereport gaben mehr als die Hälfte von fast 22.000 Unternehmen an, nicht alle offenen Stellen besetzen zu können.
-
Nachhaltigkeit wird in der Wirtschaft immer wichtiger
84 Prozent der Verantwortlichen für Nachhaltigkeit in Unternehmen der Realwirtschaft sagen, das Thema sei „wichtiger“ oder „viel wichtiger“ geworden.
-
Weltwirtschaftsforum benennt globale Risiken
Spannungen zwischen der dringenden Krise der Lebenshaltungskosten und nachhaltigen Klimaschutzmassnahmen erreichen ihren Gipfel.
-
Mittelstand trotzt Rezession
Knapp jede zweite Firma hält Werbebudgets in 2023 stabil, jede vierte stockt auf.
-
Drei von zehn Deutschen kaufen mindestens halbjährlich Kinderspielzeug
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Kinderspielzeugkäufer“.
-
Fehlende Infrastruktur und steigende Kosten bremsen E-Auto-Hochlauf
Trotz ausgelaufenen Umweltbonus: Interesse an Hybridautos größer als an Stromern.
-
Urlaub trotz Inflation
Sieben von zehn wollen beim Reisen sparen – indem sie weniger reisen, den Aufenthalt verkürzen oder auf Aktivitäten und Komfort verzichten.
-
ESG - Wo Dienstleister unterstützen
Gesellschaftliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit hält Einzug in Wirtschafts- und Finanzwelt. ESG-Berichterstattung wird zur Pflicht für Unternehmen.
-
Aktuelle Chancen und Grenzen der Digitalisierung in der GKV
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der gesetzlichen Krankenkassen ist ein wichtiger Treiber der Kundenzufriedenheit.
-
Baubranche, Industrie und Handel erwarten schlechtes Jahr
Wegen hoher Energiekosten und gestörter Lieferketten rechnen 39 Prozent der Unternehmen in Deutschland mit einem Rückgang ihrer Geschäftstätigkeit.
-
Jahresgespräche mit Stamm- und Bestandskunden führen
Industrieunternehmen handeln mit ihren wichtigen Lieferanten und Dienstleistern oft Jahr für Jahr die Lieferbedingungen und -konditionen neu aus.
-
Geschäftsklima für Selbständige deutlich erholt
Der starke Anstieg des Geschäftsklimaindikators ist auf deutlich weniger pessimistische Erwartungen zurückzuführen.
-
Mit Social Media die Customer Journey optimieren und den ROI steigern!
Social Media ist nicht nur hinsichtlich Reichweite interessant. Auch für das Customer Journey Mapping gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
-
Next best Activites - Realtime Personalisierung von Kundenansprache
Wie lassen sich die nächsten sinnvollen Schritte im Kundenlebenszyklus erkennen? Die wichtigsten Do´s and Dont´s anhand von 6 Praxis-Cases.
-
Rekordeinnahmen im Emissionshandel: Über 13 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Emissionshandel bringt ambitionierten Klimaschutz, Sozialverträglichkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit in Einklang.