Maerkte
-
Autonome Autos: Ein Fünftel glaubt an Erfolg deutscher Hersteller
43 Prozent sehen neue Hersteller wie Tesla in der weltweiten Führungsrolle.
-
PayPal führt das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022 an
VISA und Klarna auf Rang 2 und 3, Sparkasse als beste Bank auf Rang 4.
-
Genesys kündigt Ernennung von Führungskräften an
Olivier Jouve wird zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Barbara Holzapfel übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO).
-
Customer Value Management
Welche Wege und Hebel gibt es um den Kundenwert nachhaltig zu steigern? Festo und RAJA geben spannende Einblicke!
-
IWH-Insolvenztrend: Trotz Anstieg keine Dramatik bei Firmenpleiten
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften ist im November im Vergleich zum Vormonat leicht angestiegen.
-
GfdS wählt »Zeitenwende« zum Wort des Jahres 2022
Das Wort des Jahres 2022 ist Zeitenwende. Diese Entscheidung traf eine Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden.
-
Adobe Stock Creative Trends 2023: Suche nach Inspiration und Authentizität
Einblick in vier besonders prägnante Strömungen, die die globale Kreativ-Community inspirieren und in der digitalen Gesellschaft trenden.
-
Weiter große Existenzsorgen unter Selbständigen
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich auf niedrigem Niveau etwas erholt. Er stieg im November auf minus 21,6 Punkte.
-
Wanderungsverluste der Städte erreichen das hohe Niveau der 1990er Jahre
Deutsche Großstädte mit mehr als 100.000 Einwohnern haben im Jahr 2021 durch Umzüge so deutlich an Bevölkerung verloren wie zuletzt 1994.
-
Schönheit und Sauberkeit bleiben wichtig
Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt auf 30,1 Milliarden Euro.
-
Top-10-Trends der Marketing-Kommunikation
95 Prozent der Experten halten professionelle interne Kommunikation für entscheidend. Rolle der Nachhaltigkeit umstritten.
-
Die Deutschen bleiben zu Weihnachten optimistisch
Nach zwei Jahren Pandemie könnte Weihnachten 2022 wieder normal werden – wäre da nicht die nächste Krise.
-
Mehr als acht von zehn Investoren in Deutschland halten ESG-Reporting für unzuverlässig
82 Prozent der Investor:innen halten Nachhaltigkeitsinformationen für unzuverlässig.
-
Automobilhersteller verlieren Status als Industrie-Ikonen
Die Automarken Audi, BMW, Smart, Opel und Mercedes-Benz rangieren im Mittelfeld des Purpose-Rankings.
-
7 Beziehungstipps für B2B-Marketer: So klappt’s auch mit dem Vertrieb
Die folgenden sieben Tipps helfen der Beziehung von Marketing und Vertrieb auf die Sprünge.
-
7 Tipps für internationales Rechnungswesen im Mittelstand
Worauf international aktive Unternehmen bei der Auswahl von Software achten müssen.
-
Mut in der Krise
Was Mut in der Krise bewirken kann Mut ist in der Krise eine wichtige Eigenschaft. Denn wer in einer schwierigen Situation die Nerven verliert, kann
-
Staus in Containerschifffahrt sinken deutlich
Ursächlich dafür dürfte auch der nachlassende Welthandel sein, der im Vergleich zum Vormonat einen deutlichen Rückgang zeigt.
-
Santa’s Predictive Analytics − Wer glaubt wirklich an den Weihnachtsmann?
So kann der Weihnachtsmann die Anzahl der Päckchen vorhersagen.