Maerkte
-
Maschinenbau: Deutliches Minus zum Jahresabschluss
Der Jahresabschluss 2022 trägt ein deutliches Minus. Insbesondere im vierten Quartal 2022 brach die Nachfrage nach Investitionsgütern spürbar ein.
-
Sabina Linke ist neue Geschäftsführerin des EVVC
Kennerin der Veranstaltungsbranche mit politischem Wissen und Gespür.
-
Ende von Try and Error: Die Zukunft der Arbeit bekommt Strategie
2023 wird spannend zu sehen, welche Lehren Unternehmen aus der unfreiwilligen Work Transformation ziehen werden.
-
Gezielte E-Mails reduzieren Autofahrten von Beschäftigten
ZEW-Studie zu Mobilitätsbudgets und Verhaltensänderungen im Verkehr.
-
HubSpot-Studie zeigt Job-Trends im Marketing 2023
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ von HubSpot untersucht Herausforderungen im Recruiting und Job-Trends im Marketing.
-
Syzygy Group meldet Rekordumsatz
Syzygy veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022. Umsatzerlöse von EUR 70,6 Millionen erzielt.
-
Stehen die Globalisierung und das Geschäftsmodell Deutschlands vor dem Aus?
Studie von BayernLB Research und Prognos: Unternehmen müssen ihre Absatzmärkte und ihre Lieferketten resilienter machen oder gänzlich ändern.
-
Arbeitswelt: Hemmschwelle für Einsatz von KI in Unternehmen sinkt
31 Prozent der im ifaa-Trendbarometer „Arbeitswelt“ befragten Führungskräfte gaben an, dass KI 2023 eine höhere Bedeutung erlangen wird.
-
Deutschland kommt bei der Korruptionsbekämpfung nicht voran
Korruptionswahrnehmungsindex 2022: Wachsende Gefahr durch Autokratien, die Korruption als strategische Waffe einsetzen.
-
Der Trend geht zum Zweit-E-Bike
E-Bikes erfreuen sich in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit.Jeder vierte potenzielle Elektrorad-Käufer in Deutschland besitzt bereits ein E-Bike
-
Neue GroupM-Agentur EssenceMediacom startet weltweit an 120 Standorten
Mit der Gründung von EssenceMediacom werden neue Geschäftspotenziale erschlossen und ganzheitlich integrierte Medialösungen ermöglicht.
-
Kioskverkäufe der deutschen Presse mit starken Rückgängen
Wochenzeitungen wachsen durch Neuzugang gegen den Trend - Kräftiger Anstieg der anteiligen ePaper-Auflagen.
-
Omnichannel: Was Unternehmen unbedingt beachten sollten
Themen wie das Metaverse werden weiter Fahrt aufnehmen, Social Commerce bleibt im Fokus und der Trend zur Nachhaltigkeit wird wichtiger denn je.
-
Nutzer von E-Autos fahren günstiger
Klarer Vorteil gegenüber Verbrenner-Pkw – trotz aktuell hoher Energiekosten. Gute Bedingungen für die Antriebswende.
-
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen
Die Werbelieblinge Weihnachtsedition – Zu Weihnachten werden Klassiker geboren.
-
Brooke Cunningham wird Chief Marketing Officer bei inriver
Zwei strategische Neueinstellungen sollen inriver helfen, seine Präsenz im nordamerikanischen Markt auszubauen.
-
Zahl der Firmenpleiten erreicht im Dezember Jahreshöchststand
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften in Deutschland liegt laut IWH-Insolvenztrend im Dezember bei 879.
-
Erneut mehr Vorständinnen in großen Unternehmen, Dynamik lässt aber nach
DIW Managerinnen-Barometer: Mindestbeteiligung für Vorstände wirkt, Weg zur Geschlechterparität bleibt aber weit.
-
Konjunkturelle Talfahrt könnte Auslese im Maschinenbau beschleunigen
Starre Kostenstrukturen und hohe Verschuldung könnten gut jeden vierten Branchenvertreter aus der DACH-Region in kritische Situation bringen.
-
schoesslers eröffnet mit Köln vierten Standort
Im Februar eröffnet sie in Köln unter der Leitung von Elisa Randelzhofer die vierte Dependance, neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg.