Maerkte
-
In 7 Schritten zu besseren Adressdaten
Auch im Zeitalter der Digitalisierung wirken Printmailings. So können Sie die Datenqualität erhöhen und die Kundenansprache verbessern.
-
Hirschen und Julius Bär launchen neue globale Markenkampagne
Die führende Schweizer Wealth-Management-Guppe, Julius Bär, hat gemeinsam mit Zum goldenen Hirschen Köln eine neue globale Imagekampagne gestartet.
-
Wenn realer Krieg auf den Cyberspace trifft
Die neueste Ausgabe des „ESET Threat Reports“ beleuchtet die Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine und dessen Folgen für die Welt.
-
Zwei von fünf Deutschen haben schon einmal um eine Gehaltserhöhung gebeten
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Gehaltsverhandler“.
-
Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.
-
Krankenversicherer erzielen Bestnoten
Der elektronischen Datenspeicherung steht die Bevölkerung aufgeschlossen gegenüber, sofern sie einen Nutzen erkennen kann.
-
Bedarfsprognosen: 3 Schritte zur zufriedenen Kundschaft
Leere Regale und lückenhafte Sortimente sorgen bei Verbrauchern für Frustration und Enttäuschung: Oft entscheiden sie sich gegen einen Einkauf.
-
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte steigen stark
Preise im Jahresdurchschnitt 2022 um knapp ein Drittel gestiegen: höchster Anstieg seit Beginn der Erhebung 1961.
-
Ein Fünftel mehr Unternehmensinsolvenzen
Unternehmensinsolvenzen steigen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,9 Prozent.
-
Kalte Progression belastete Steuerzahlende 2022 mit 10,9 Milliarden Euro
Die inflationsgetriebene kalte Progression belastete die Steuerzahlenden im Jahr 2022 mit 10,9 Milliarden Euro.
-
Inflation Reduction Act bringt EU in Zugzwang bei kritischen Rohstoffen und grünen Technologien
Neues Gesetz in den USA bevorzugt heimische Produktion und den Handel mit Freihandelspartnern bei grünen Technologien und kritischen Rohstoffen.
-
go2market-Manager - Marketing-Manager (m/w/d)
An Standort Ludwigsburg, Stuttgart, suchen wir einen go2market-Manager - Marketing-Manager (m/w/d).
-
Bleibt nachhaltiger Konsum 2023 relevant?
Wirken sich die anhaltenden Sorgen um Inflation und hohe Energiekosten jetzt nun auch auf die Kaufbereitschaft für nachhaltige Produkte aus?
-
Jeder weiß es mittlerweile: Fast jede Kaufanbahnung findet online statt.
Und das selbst in traditionellen Branchen wie dem Maschinenbau. Hier vergessen viele den entscheidenden Schritt ganz zu Beginn. Hier ist die Auflösung
-
Außenhandel: Nie war die Abhängigkeit von China so groß
Im vergangenen Jahr betrug das deutsche Handelsdefizit mit China 84 Milliarden Euro, zeigen neue Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft.
-
DOOH erreicht in einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung
Die digitalen Außenwerbe-Screens erreichen innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
-
Empfehlungsmarketing im Hausneubau: Rettungsanker in schwierigen Zeiten
Für Unternehmen aus dem Hausneubau sind die Zeiten schwierig: die Bestände an Bauaufträgen gehen zur Neige, während der Adresseingang fast ausbleibt.
-
Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.