Maerkte
-
Deutsche Bahn vergibt MMM-Etat an Analyx
Marketing-Experten von Analyx optimieren künftig den Einsatz des Werbebudgets der Deutschen Bahn.
-
Zeitenwende in der IT-Sicherheit
84 Prozent der IT-Expertinnen und -Experten sehen durch den Ukraine-Krieg eine Verschärfung der Cyber-Bedrohungslage.
-
Akima Media gewinnt Maximilian Stockert als Berater
Akima Media baut mit dem PR-Experten Maximilian Stockert seine Kompetenz weiter aus. Seit Oktober 2022 verstärkt der 33-Jährige das Team.
-
Erneuter Anstieg der Konjunkturerwartungen
Fünfter Anstieg in Folge. Der ZEW-Indikator liegt bei 28,1 Punkten.
-
Contextual-Targeting: Purina verzeichnet Uplift von 14 % für Brand Awareness
Teads zeigt in einer Case Study mit dem Purina: Cookie-lose Maßnahmen können mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie Cookie-basierte.
-
Zu negativ! Deutsche fordern mehr Lösungsideen in Medien
Die Medien in Deutschland bieten den Menschen zu wenig Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen an, wie Umfragen für FOCUS online zeigen.
-
Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
-
Booking.com ist Biggest Mover im Februar 2023
Ranking-Sieger Booking.com verbesserte sich dabei in fast allen untersuchten KPIs.
-
Software frisst unnötig Budgets der Unternehmen auf
Nur fünf Prozent der IT-Entscheider haben einen vollständigen Überblick über die Akzeptanz und Nutzung von Unternehmensanwendungen durch Mitarbeiter.
-
Globaler CO2-Preis: Antwort auf den Klimawandel
Die Bepreisung von Kohlenstoff ist das effizienteste politische Instrument, um private Investitionen auf klimafreundliche Alternativen zu lenken.
-
Global Marketing Trends 2023
CMOs reagieren auf Krisen mit einem Investitions-Mindset. Metaverse und Blockchain in der Warteposition.
-
MAPP veranstaltet innovative Roadshow „Connect the Dots“ durch Deutschland
Mapp veranstaltet Roadshow unter dem Titel „Connect the Dots“ in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin.
-
Homeoffice zieht Menschen aus den Großstädten in den Speckgürtel
Unter den Personen, die die Großstadt verlassen haben, zogen 38 Prozent in den Speckgürtel. 30 Prozent zogen in kleinere Großstädte.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Ist es eine gute Idee, ein Double Opt-in für einen Newsletter via SMS einzuholen? Die kurze Antwort: Nein.
-
Digitaler Content: Wie man mit Technologie den ROI steigern kann
So hilft Technologie die abteilungsübergreifende Content-Erstellung, die notwendige Konsistenz von Kampagnen und die Kostenoptimierung zu verbessern.
-
Brand Communication Manager (m/w/d)
Wir suchen am Standort Brand Stuttgart einen Communication Manager (m/w/d).
-
Brand Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation
Wir suchen am Standort Stuttgart, Kornwestheim, Brand Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation.
-
Anteil der Audio- und audiovisuellen Medien am Medienzeitbudget steigt
Mediennutzung 2022: Im Vergleich zum Vor-Coronajahr 2019 stieg die Audio- und audiovisuelle Mediennutzung um 37 Minuten auf 9 Stunden und 43 Minuten.