Maerkte
-
Online oder per App: Mehr Menschen kompensieren CO2-Emissionen im Netz
Ein Zehntel der Internetnutzerinnen und -nutzer hat schon einmal online Emissionen kompensiert.
-
Digitale Werbung 2023 – Umsätze wieder auf Wachstumskurs
Für das laufende Jahr rechnet der OVK mit Nettowerbeinvestitionen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Plus von 4,6 Prozent.
-
40 Jahre "Österreichischer Journalistenindex"
Ausgabe 1/2023 mit aktualisierter Auflistung österreichischer Medien und Redaktionen erschienen.
-
Deutsche Wirtschaft hat Talsohle noch nicht durchschritten
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Februar um knapp zwei auf nun 93,6 Punkte gesunken.
-
Coopetition is King!
Studie zeigt, Journalismusplattformen können einen ökonomischen Gewinn für Medienhäuser und ihre Nutzerinnen und Nutzer bringen.
-
Gelungener Launch für die Melitta Marke Barista Perfection
Die Hamburger Markenagentur HAJOK Design entwickelt für Melitta Barista Perfection ein Verpackungsdesign, das mit hochwertigem Look überzeugt.
-
Kaffeeküche statt Küchentisch: Die Büros füllen sich wieder
Beschäftigte wünschen sich mehr Austausch sowie Trennung von Beruflichem und Privatem.
-
Energieverbrauch und -kosten senken Fehlanzeige
eco Umfrage: 85 Prozent der Deutschen nutzen keine SmartHome-Lösungen.
-
Materialengpässe in der Industrie rückläufig
Der Materialmangel in der Industrie hat sich weiter entspannt. Im Februar berichteten 45,4 Prozent der befragten Firmen von entsprechenden Problemen.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
Handel treibt Klimaschutz voran
EHI-Whitepaper zum Klimaschutzmanagement im Handel.
-
Trendumfrage Kundendaten: Nur die Hälfte der Unternehmen will mehr über ihre Kunden erfahren
Sieben von zehn Unternehmen (70%) stellen die Ausweitung ihres Kundenradius in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktivitäten.
-
Das Sport Buzz Ranking 2023: Ein starkes Jahr für Frauen-Fußball
YouGov Sport veröffentlicht die Global Sport Buzz Rankings 2023.
-
Konsumklima setzt Erholung fort
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt auch im Februar klar auf Erholungskurs.
-
Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die internationalen FMCG Rankings 2023.
-
Bruttoinlandsprodukt schrumpft
Die Dynamik der deutschen Wirtschaft hat sich zum Jahresende deutlich abgeschwächt.
-
ifo Exporterwartungen leicht gefallen
Die ifo Exporterwartungen sind im Februar auf 3,8 Punkte gefallen, von 4,1 Punkten im Januar.
-
59 Prozent der deutschen Verbraucher fühlen sich finanziell schlechter gestellt
Grund für die Verschlechterung sehen die deutschen Verbraucher in den gestiegenen Lebenshaltungskosten (81 %).
-
Arbeit neu denken: Starre Jobmodelle werden obsolet
Steigende Nachfrage nach hochqualifizierten Mitarbeitenden hat deren Anspruchshaltung verändert: Mehr Mitsprache und Mitgestaltung sind gewünscht.
-
Konzern Versicherungskammer vertraut adesso insurance solutions
Steigerung der Customer Experience von Kunden und Vertriebspartnern durch Neuentwicklung von TAA-Strecken (Tarifierung, Angebot, Antrag).