Maerkte
-
Wenn der Osterhase schon im Februar den Einzelhandel besucht
Vor uns liegen nur noch wenige Wochen bis sich Klein und Groß wieder an Osternestern und Eiersuche erfreuen.
-
Inflationsrate fällt niedriger aus
Die Inflationsrate in Deutschland wird im März 2023 voraussichtlich +7,4 Prozent betragen.
-
Neue HR Business Partnerin: Stephanie von Ploetz startet bei matelso
Ab sofort ist Stephanie von Ploetz als neue HR Business Partnerin beim MarTech-Unternehmen matelso in Kaiserslautern an Bord.
-
Meeting-Spaces on Demand werden zunehmend populär
Das Berliner Start-up TINY SPACE hat Berufstätige zum idealen Arbeitsplatz befragt. Ein Ergebnis: Ruhe ist dabei besonders wichtig (43,9 %).
-
Ist Ihr Newsletter abmahnfest?
Sie haben es geschafft, relevanten, zielgruppengerechten Content für Ihren Newsletter zusammenzustellen. So versenden Sie rechtssicher und abmahnfest.
-
Deutsche Wirtschaft wird Zwischentief im Winter schnell hinter sich lassen
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin liegt im März bei 92,1 Punkten und damit um anderthalb Punkte niedriger als im Februar.
-
Stephanie Tanzel und Corinna Leschke werden Director Communications bei schossslers
Mit der Beförderung von Stephanie Tanzel und Corinna Leschke holt schoesslers zwei langjährige und erfahrene Mitarbeiterinnen in die Führungsriege.
-
5 Tipps für erfolgreiches Change-Management
Wandel gehört in Unternehmen in Zeiten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftemangel immer mehr zum Alltag. Wie lässt er sich umsetzen?
-
Tech-Startup Hygraph bekommt 30 Mio USD in neuer Finanzierungsrunde
Neues Investment soll Wachstum und Produktentwicklung vorantreiben.
-
Innovationskraft ungebremst
Patentanmeldungen in Europa nehmen 2022 weiter zu, weniger Anmeldungen aus Deutschland.
-
Recht im Online-Marketing
So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen.
-
Rund drei von fünf Deutschen glauben an den menschengemachten Klimawandel
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Klimawandel und aktuelle klimatische Ereignisse.
-
Großunternehmen halten Klimaneutralität und Wettbewerbsfähigkeit für vereinbar
Deutschland will bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden.
-
Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
4 von 10 würden Aufpreise für umweltfreundliche Verpackungen zahlen. Drei Viertel bündeln Bestellungen, um die Umwelt zu schonen.
-
Neue Seidenstraße: China muss immer häufiger seine Schuldner retten
Laut Studie sind mittlerweile 60 Prozent aller chinesischen Auslandskredite von einem Zahlungsausfall bedroht (Stand 2022).
-
Die Trends im Sport-Sponsoring
Die Top-Trends im Sport-Sponsoring, die Relevanz von Storytelling und die mediale Präsenz des Frauensports.
-
Old School Recruiting adé - Mit bewegtem Bild das Image aufwerten
Fachkräftemangel ist für Unternehmen die größte Herausforderung. Videomarketing ist die Möglichkeit, sich von üblichen Recruiting Methoden abzuheben.
-
Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.
-
Connected TV wird immer intensiver genutzt
79% der Befragten gaben an, CTV zu kennen, 61% nutzen dessen Zusatzfunktionen wie Streaming-Apps, TV-Sender-Apps, Gaming-Apps usw.