Maerkte
-
Diversität in börsennotierten Unternehmen nimmt zu
Neue Vorstandsmitglieder sind jünger, weiblicher und internationaler. Durchschnittsalter der neu ernannten Vorstände auf 50 Jahre gesunken.
-
Konsum und Industrie senden gegensätzliche Impulse für deutsche Konjunktur
In der Industrie dürfte der Aufwärtstrend auch im weiteren Verlauf des Jahres anhalten.
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
Erwerbstätigkeit im März 2023 weiter mit stabilem Aufwärtstrend
Gegenüber März 2022 stieg die Zahl der Erwerbstätigen im März 2023 um 1,0 % (+446 000 Personen).
-
Bunt – Bunter – Buchmesse
Das Programm der Leipziger Buchmesse - Lesefans können Literatur in Lesungen, Talkrunden und Mitmachaktionen live erleben.
-
Agile ist mehr als Methodenreiten
Schiffbruch adé mit 3 einfachen Checkpunkten
-
Smart TV-Studie belegt hohe Werbeakzeptanz durch Personalisierung
Kostenfreie Streaming-Angebote verzeichnen in der Nutzung das stärkste Wachstum.
-
eBay und Samsung sind Biggest Mover im April 2023
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im April 2023
-
Testballons im Markt aufsteigen lassen
Es lohnt sich, zuweilen Testballons aufsteigen zu lassen, um auszuloten, wo die Zielkunden gerade einen Bedarf verspüren.
-
Ende der Talfahrt in Sicht
Konjunkturexperten/-innen erhöhen Wachstumsprognose für das Eurogebiet.
-
Keine evidenzbasierte Politik: BMEL kündigt weitgehendes Totalwerbeverbot für Lebensmittel an
Die Eckpunkte für Werbeverbote im Lebensmittelsektor sind laut des ZAW nicht geeignet, um zur Reduktion von Übergewicht bei Kindern beizutragen.
-
Deutsche Unternehmen haben beim Thema Resilienz Nachholbedarf
83 % der befragten Führungskräfte aus Deutschland geben an, dass Resilienz eine ihrer wichtigsten strategischen Prioritäten ist.
-
Diese neuen Geschäftsmodelle gewinnen im Service und After Sales
Vier Beispiele, wie die Digitalisierung von Customer Touchpoints das Portfolio erweitern kann.
-
Starker Start: Zahlreiche Neukunden für Lingner Marketing im ersten Quartal
Das erste Quartal 2023 war für die Kreativagentur Lingner Marketing sehr erfolgreich. Zahlreiche Neukunden konnte sie für sich gewinnen.
-
„Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu bewegen.“ – Commerzbank startet neue Markenkampagne
Aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt in Medien mit großer Reichweite sowie auf Werbeflächen in zahlreichen Städten geplant.
-
Kristina Gerwert wird in den Vorstand der adesso SE berufen
adesso-Management erweitert: HR-Chefin rückt in Vorstand auf.
-
KI-basierte Nachfrageprognosen: 4 Tipps für eine resilientere Lieferkette
Was macht echte Lieferketten-Resilienz aus? Und was können Händler tun, um diesen Status für ihre eigenen Lieferketten zu erreichen?