Maerkte
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Spotify Quartalszahlen: Stärkstes erstes Quartal seit Börsengang 2018
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) stieg um 22 Prozent auf 515 Millionen.
-
Dekarbonisierung in der Automobilindustrie
Mit der aktuellen Regulatorik werden Autohersteller das Netto-Null-Ziel bis 2050 nicht erreichen.
-
Zwei Drittel würden zu einer reinen Online-Bank wechseln
Mehrheit glaubt an ein Ende der klassischen Filialbanken. Bitkom lädt zur Digital Finance Conference ein.
-
Klimaneutral wirtschaften im Buchhandel: Pilotprojekt schafft Blaupause
Börsenverein und HDE ziehen positive Bilanz. Pilotbuchhandlung Lesumer Lesezeit klimaneutral.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich leicht verbessert
Die Sorgen der deutschen Unternehmen lassen nach, aber der Konjunktur fehlt es an Dynamik.
-
Rund jeder dritte Deutsche ist an King Charles‘ Krönung interessiert
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zu King Charles III., dem britischen Königshaus und zum Thema Monarchie.
-
20 Jahre Skype: Herzlichen Glückwunsch zur Telefonrevolution
Am 23. April 2003 begann der Siegeszug der Internettelefonie. Bitkom zum Jubiläum mit Zahlen und Fakten rund um Videocalls und -konferenzen.
-
Das Ende der Ära KI-Skepsis im Marketing
Die Langzeit-Studie misst in der 4. Erhebungswelle einen extremen Rückgang der KI-Skepsis und deckt Herausforderungen für KI-Trainings auf.
-
Volkswagen Konzern liefert im ersten Quartal 42 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus
Bis Ende März wurden 141.000 vollelektrische Fahrzeuge (BEVs) an Kunden ausgeliefert.
-
Medikamente-per-klick überzeugt mit höchster Kundenzufriedenheit in Deutschland
In den Top 10 des Kundenzufriedenheits-Rankings von YouGov fällt auf, dass Marken aus dem FMCG-Bereich das Ranking dominieren.
-
Nachhaltigkeit: Industrieunternehmen peilen Net Zero bis 2033 an
CO2-Kompensation bislang noch Topmaßnahme. 2023 soll im Zeichen der Emissionsreduktion stehen.
-
Diese Berühmtheiten schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten
Helene Fischer, Angela Merkel und Prinz Harry sind die beliebtesten Promis auf der Titelseite.
-
Vertrauen in Europas Start-up-Sektor sinkt auf historischen Tiefststand
Die Mehrheit der befragten Experten ist der Meinung, dass der aktuelle Stand in diesem Quartal der Tiefpunkt für 2023 darstellen wird.
-
Mainzer Agentur sichert sich weiteres Volkswagen-Neugeschäft
Parallel zu dem Neugeschäft festigt Call Toni ihre Position bei dem weltweit umsatzstärksten Autohersteller im Bereich Handelsmarketing.
-
Klimawandel: Sinkendes Vertrauen in die Regierung und Informationsdefizit bei Verbrauchern
Um den Klimawandel zu bekämpfen wären immerhin 28 Prozent der Deutschen bereit, mehr Steuern zu zahlen.
-
Franz Peter Altemeier wird neuer Geschäftsführer des DDV
Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 wird Franz Peter Altemeier neuer Geschäftsführer des DDV.
-
EU schafft Rechtssicherheit für den Kryptomarkt
EU-Parlament verabschiedet MiCA-Verordnung. Bitkom: „Europa setzt einen globalen Standard für die Krypto-Regulierung“.
-
Investitionen in Innovation wachsen bis 2026 zweistellig
Trotz unsicherer Konjunkturaussichten erhöhen Fertigungsbetriebe weltweit ihre Ausgaben für die Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte