Maerkte
-
Jamaika-Koalition aus Wählersicht mit größter Digital-Kompetenz
Aktuelles eco Wahlbarometer sieht FDP beim Thema Digitalisierung vorne, Grüne und Union gleichauf vor SPD, Linke abgeschlagen.
-
Post-Cookie-Ära und keine:r merkt's?
Wo und wie sind deutsche Onliner:innen unterwegs? 77 Prozent nutzen Amazon, genau so viele wie YouTube.
-
Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
-
Wie sich die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie verändert
BVDW-Studie: Vorstellungen über den Arbeitsalltag nach Corona differieren stark zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.
-
Aufgesang gewinnt Heise Media Service als strategischen Partner
Aufgesang wird das Leistungsportfolio der Heise Media Service qualitativ erweitern und weiterhin eigenständig am Markt auftreten.
-
Konjunktureuphorie vorerst gestoppt?
Während die Einkommenserwartungen leicht steigen, müssen sowohl die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung Einbußen hinnehmen.
-
Wie bekannt sind Kryptowährungen und wie verbreitet sind ihr Besitz?
Welche Treiber für die Anschaffung einer Kryptowährung ausschlaggebend sind und wo Hemmnisse bestehen.
-
Zahl der Kurzarbeitenden sank im August merklich
Erstmals in der Corona-Krise liegt die Zahl der Kurzarbeitenden unter einer Million.
-
Emmi vs. Seeberger – Digitalisierung in der Lebensmittelindustrie
Online-Veranstaltung: Big data on food mit den großen Playern der Branche
-
Online-Audio-Monitor 2021
45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher.
-
Wirtschaftliche Zuversicht der CEOs kehrt zurück
Optimismus nähert sich Vor-Pandemie-Werten, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
-
Hoher Anstieg der Großhandelspreise
Großhandelsumsatz im 2. Quartal 2021 real um 8,2 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
-
Sustainable Finance: So greifen Nachhaltigkeit und Profitabilität ineinander
Wie kann Nachhaltigkeit in Geschäftsmodelle integriert und strategisch erfolgreich umgesetzt werden?
-
Woran Führung scheitert
Unsere Arbeitswelten haben sich massiv verändert. Deshalb brauchen Unternehmen Strukturen, die einfach, klar und konsequent umsetzbar sind.
-
Deutsche Autoindustrie setzt auf digitale Kompetenzen
Um digitale Kompetenzen zu erwerben, setzt die Automobilindustrie vor allem auf Neueinstellungen.
-
Wachstumsmarkt China: 5 Schritte für eine erfolgreiche Expansion ins Reich der Mitte.
Kulturelle Unterschiede sollten nicht unterschätzt und Marketingstrategien dementsprechend angepasst werden!
-
Amazon ist Deutschlands beliebteste Medienmarke
Der deutsche Ableger des Onlineversandhändlers führt die Ad Equity-Charts an, die das Ansehen von Medienmarken bei deutschen Konsumenten messen.
-
Searchmetrics eröffnet Standort in Chicago und baut US-Präsenz aus
Zur CMO beförderte Lillian Haase wechselt von Europa in das neue Searchmetrics-Büro in Chicago.Von dort aus leitet sie zukünftig das globale Marketing
-
DB baut „Neues Netz für Deutschland“
Mehr Tempo bei Sanierung, Kapazität und Digitalisierung: 2021 fließt Rekordsumme von 12,7 Milliarden Euro in die Eisenbahninfrastruktur.