Aufgesang gewinnt Heise Media Service als strategischen Partner
Mit Wirkung zum 1. September 2021 ist die Heise Media Service GmbH & Co. KG eine strategische Beteiligung an der hannoverschen Agentur für integrierte digitale Kommunikation Aufgesang GmbH eingegangen. Aufgesang wird das Leistungsportfolio der Heise Media Service qualitativ erweitern und weiterhin eigenständig am Markt auftreten.
„Nach dem starken organischen Wachstum der letzten Jahre, für das wir zuletzt auch mehrfach ausgezeichnet wurden, haben wir zum Erreichen des nächsten Levels einen potenten strategischen Partner gesucht, der unsere Werte teilt und starke beiderseitige Synergien ermöglicht. Wir freuen uns sehr, diesen Partner mit Heise gefunden zu haben und gemeinsam ein neues Kapitel in der Agenturgeschichte aufschlagen zu können“, erläutert Ulf-Hendrik Schrader, geschäftsführender Gesellschafter der Aufgesang GmbH.
Zusammen mit dem eingespielten Führungsteam aus Co-Founder Olaf Kopp, Christian Penseler und Markus Burgdorf wird Schrader die Agentur weiterhin als Geschäftsführer leiten. Wachstumsfelder, in denen die Agentur bereits stark aufgestellt ist und sich künftig noch stärker positionieren will, sind die Digitalisierung der Kommunikation von Unternehmen, Digital Recruiting und Employer Branding sowie Marketing-Automation.
„Das Leistungsspektrum und die Expertise von Aufgesang passen perfekt in unser strategisches Portfolio, da wir gemeinsam die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach individuellen, komplexeren SEO-, SEA- und Online-Marketing-Beratungsdienstleistungen künftig ideal abdecken können“, freut sich Karsten Marquardsen, Geschäftsführer der Heise Media Service.
„Für uns war entscheidend, mit Aufgesang eine nachweislich erfolgreiche Agentur mit hohem Bekanntheitsgrad und Renommee zu gewinnen, die sich als eigenständige Agenturmarke mit unserer Hilfe noch dynamischer weiterentwickeln wird. Mit dem anerkannten SEO- und Content-Marketing-Experten Olaf Kopp wird sich Aufgesang außerdem als wertvoller Sparringspartner in die Optimierung sämtlicher Webseiten innerhalb der Heise Gruppe einbringen können“, betont Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe.