Maerkte
-
Neuer Deutschlandchef: Lengow ernennt Oliver Bogatu
Top-Manager und Digital-Experte Oliver Bogatu wird das DACH-Geschäft der E-Commerce-Plattform Lengow ab sofort leiten und ausbauen
-
Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland
Preise in allen Nachbarstaaten außer Polen und Tschechien höher als in Deutschland.
-
Vertrauen definiert den neuen Markenwert
Edelman Trust Barometer 2021 Special Report zeigt Marken im gesellschaftspolitischen Spannungsfeld.
-
Globaler Markt für Unterhaltungselektronik: Aufwärtstrend oder Sättigungstendenz?
Mit einem plus von 18 Prozent setzt sich der Wachstumstrend bei Unterhaltungselektronik fort.
-
Private Medien setzen sich für Nachhaltigkeit ein
In den eigenen Unternehmen und darüber hinaus - Spitzenverband Vaunet tritt dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien bei.
-
Datenschutz setzt Unternehmen unter Dauerdruck
9 von 10 Unternehmen mussten bereits innovative Projekte wegen Datenschutz-Anforderungen stoppen.
-
Homeoffice mit positiven Effekten auf die Umwelt
Einmal in der Woche im Homeoffice spart eine Strecke von 14.000 mal zum Mond hin- und zurück.
-
Wie Unternehmen Portalmarketing im B2B einsetzen können
Mittelständler können mit Portalmarketing die eigenen Vertriebsabläufe digitalisieren und ganz neue Märkte erschließen.
-
Ausgaben deutscher Unternehmen für Geschäftsreisen 2020 auf historischem Tief
Reisetätigkeit der deutschen Wirtschaft schrumpft um mehr als 80 Prozen. Künftig 30 Prozent weniger Geschäftsreisen.
-
Rowenta ist Biggest Mover im September 2021
Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum August 2021 im Vergleich zum Vormonat Juli 2021 erreicht die Unternehmensgruppe Liebherr.
-
Intuit übernimmt Mailchimp für zwölf Milliarden US-Dollar
Mit dem Kauf des E-Mail-Marketing-Unternehmens will Intuit seinem Ziel näher kommen, eine KI-gesteuerte Plattform zu werden.
-
Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
-
IAA Mobility als neue globale Plattform für Mobilität etabliert
Großer Erfolg in München: 400.000 Teilnehmer aus 95 Ländern, 744 Aussteller und 936 Redner aus 32 Ländern, 67 Prozent der Besucher jünger als 40 Jahre
-
Fähigkeiten, die ein Influencer benötigt
Es ist es kein Wunder, dass bestimmte Fähigkeiten als Influencer unablässig sind. Folgende Fähigkeiten tragen zum Social-Media-Erfolg bei.
-
Die sechs häufigsten Datenschutzfehler in Unternehmen
Über welche Fallstricke viele Firmen stolpern und wie Sie es besser machen können, zeigen die folgenden sechs Tipps.
-
Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.