Maerkte
-
Deutsche Teststudios in VDDT und ADM bündeln ihre Kräfte
Die Interessen der Teststudios werden in Deutschland im ADM artikuliert und vertreten.
-
Social Media: Nur eine Minderheit folgt Politiker-Accounts
Wer Politikern folgt, möchte Beweggründe verstehen – und Kritik üben. Vielen sind die Accounts nicht authentisch genug.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Deutsche Wirtschaft startet erst ab kommendem Jahr richtig durch
Lieferengpässe und Materialknappheit belasten deutsche Industrie. Privater Konsum noch verhalten. Inflation kein Grund zur Sorge.
-
Was leisten Imagefilme – und was nicht?
Möglichkeiten und Grenzen eines Marketingklassikers.
-
Digital Audio setzt den Wachstumskurs fort
Convergence Monitor 2021 zeigt: Podcast-Nutzung steigt erneut stark an, Online-Banking wird beliebter, Hype um Online-Shopping kühlt sich ab.
-
Erzeugerpreise stark gestiegen
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im August 2021 um 12,0 % höher als im August 2020.
-
Generationen Y und Z – voller Erwartung in die Berufswelt
Wie Unternehmer mit jungen Mitarbeitern umgehen sollten.
-
Homeoffice-Angebot in Stellenanzeigen hat sich seit 2019 mehr als verdreifacht
Unternehmen, die Homeoffice ermöglichen, suchen häufiger nach Beschäftigten mit digitalen Kompetenzen, sowie mit Team- und Anpassungsfähigkeit.
-
Ausgezoomt?!
Was bei (Auslands-)Dienstreisen in Pandemiezeiten zu berücksichtigen ist.
-
Zahl der Autos pro Haushalt nimmt zu
68 % der Erwerbstätigen fuhren 2020 mit dem Auto zur Arbeit.
-
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
-
So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.
-
Webperformance und visuelles Web sind kein Widerspruch
Bilder und Videos steigern das Engagement. Doch nicht optimiert, lädt die Website zu langsam und wird von Googles Core Web Vitals bestraft.
-
6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung
Der Schutz personenbezogener Daten wird mehr und mehr verschärft, so müssen auch Marketer sich immer besser in Sachen Datenschutz auskennen.
-
Sieben Vorteile von Marketing Analytics
Marketingabteilungen profitieren, wenn sie ihre Daten effektiv einsetzen, die Performance messen und Optimierungspotential identifizieren.
-
Monotype übernimmt Hoefler&Co.
Mit diesem Schritt wird eine der beliebtesten Schriftbibliotheken der Branche, mit mehr als 1.100 Original-Schriftentwürfen, Teil der Monotype-Familie
-
Neuer Deutschlandchef: Lengow ernennt Oliver Bogatu
Top-Manager und Digital-Experte Oliver Bogatu wird das DACH-Geschäft der E-Commerce-Plattform Lengow ab sofort leiten und ausbauen