Maerkte
-
Joe Biden für knapp mehr als die Hälfte der Deutschen ein schwacher US-Präsident
Aktuelle YouGov-Umfrage unter deutschen Wahlberechtigten zu den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA sowie zu US-Präsident Joe Biden.
-
Echte Liebe gewinnt Gesamt-Etat von Livinguard
Von Social Media bis Programmatic Advertising: Echte Liebe berät in allen Marketing-Angelegenheiten.
-
Corona-Pandemie wirkt als Hemmnis und als Impulsgeber für Innovationen
Die Innovationsausgaben der deutschen Unternehmen sind im ersten Jahr der Pandemie erstmals seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen.
-
Podcasts und Business Netzwerke als Infoquellen künftig vorne mit dabei?
Studie untersucht Generationsunterschiede in der Kommunikation mit IT-Entscheidern.
-
Studie: Vier von zehn Marketing-Führungskräften treffen häufig falsche Entscheidungen
65 Prozent der Marketing-Führungskräfte stehen seit Beginn der Pandemie unter größerem Druck, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Deutsche Unternehmen in den USA kommen gestärkt aus der Pandemie
93% der deutschen Unternehmen erwarten für 2022 weiter wachsende Umsätze und 88% steigende Gewinne in den USA.
-
Digitales Büro: Wie der Umzug in die Cloud gelingt
Bitkom veröffentlicht Leitfaden mit Anwendungsbeispielen und Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz.
-
Digitale Kompetenzen in Deutschland ungleich verteilt
In Deutschland weisen einzelne Bevölkerungsgruppen unterdurchschnittliche Digitalkompetenzen auf.
-
Mobile wird „Metaverse“: BVDW bündelt Kompetenzen in neuem Ressort
BVDW greift den Themenkomplex der Zukunft des Internets auf und bündelt seine Aktivitäten dazu ab heute in einem eigenen Ressort.
-
Sport Buzz Ranking 2022
U21 Fußball-Nationalmannschaft 2021 in Deutschland am positivsten im Gespräch.
-
Eher Berg- als Talfahrt: Neugründungen und Insolvenzen 2021
Wie schlug sich die deutsche Wirtschaft tatsächlich durch das zweite Pandemiejahr? Hatte die Situation Auswirkungen auf die Neugründungen?
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.
-
Social Media ist wichtiger denn je
Eine Guideline für das Nutzen von sozialen Medien in Marketing und Vertrieb.
-
Trends 2022: Budget-Boom für Social-Media-Content erwartet
HubSpot-Studie untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2022
-
Das sind die wertvollsten Marken weltweit
Der Report „Brand Finance Global 500 2022“ ermittelt jährlich die 500 wertvollsten Brands. Mercedes-Benz und Telekom schaffen es in die Top 20.
-
Messenger-Dienste beliebt
Online-Kommunikationsdienste sind mittlerweile ähnlich stark verbreitet wie klassische Telekommunikationsdienste.
-
Klarnamenpflicht: Facebook muss Pseudonyme zulassen
Müssen Nutzer auf Facebook ihren Klarnamen angeben oder dürfen sie auch ein Pseudonym verwenden?