Maerkte
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BDI warnt vor Abwanderung
Strom- und Gaspreise drohen Wirtschaft zu erdrücken
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Erzeugerpreise steigen stark
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im Januar 2022 um 25 Prozent höher als im Januar 2021.
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China-Geschäft könnte für deutsche Unternehmen zum Problem werden
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl an Tochterunternehmen und Produktionsstätten deutscher Firmen in China kontinuierlich an.
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Handel fordert Investitionsprogramm der Bundesregierung
Gezielte Fördermaßnahmen gewünscht zur Digitalisierung, für den Handelsstandort Innenstadt und für erneuerbarer Energieerzeugung.
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Donna Dror wird neue Chief Revenue Officer bei Usercentrics
Donna Dror kommt von Similarweb zu Usercentrics, um als CRO weiteres Wachstum Umsatzwachstum in den Kernmärkten weltweit voranzutreiben
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China 2021 im sechsten Jahr in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner
Die meisten Importe nach Deutschland kamen 2021 aus China, die meisten deutschen Exporte gingen in die Vereinigten Staaten.
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330 Milliarden Euro wirtschaftliche Ausfälle durch Corona
Ifo-Berechnungen zeigen: Corona brachte Deutschland wirtschaftliche Ausfälle von 330 Milliarden Euro.
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Konsumenten vertrauen auf Energieeffizienz-Label
Wahrnehmung und Nutzung des Energielabels verändern sich. Energieeffizienz-Label ist ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung.
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Medienkompetenz an Schulen: Eltern vergeben nur mäßige Noten
Mediennutzung beginnt immer früher. Aufgabe der Medienbildung liegt auch bei den Lehrenden.
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Telekom bringt Marke auf Zukunftskurs
Dachmarkenansatz unterstreicht Strategie „Leading Digital Telco“. Einheitliche internationale Markenpositionierung und -architektur.
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Travel Rankings 2022: Lufthansa unter Deutschen am beliebtesten
Deutsche Airline sicherte sich den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern beliebtesten Reise- und Tourismus-Marken.
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Überfachliche Kompetenzen sind gefragt – allen voran Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
In 64 Prozent der Stellenanzeigen sind überfachliche Kompetenzen als Anforderung an Bewerberinnen und Bewerber gefragt.
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Werbeartikel: Ökologisch und nachhaltig kommen gut an
Verbraucher setzen immer mehr auf nachhaltige Produkte. Auch Unternehmen greifen diesen Trend bei der Wahl von Werbeartikeln auf.
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Wirtschaftliche Situation von Selbständigen und Unternehmern angespannt
Sorgenvoller Blick in die Zukunft. Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung werden befürwortet. Forderung nach einheitlichen Corona-Maßnahmen.
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Inflation: Paare mit mittlerem Einkommen derzeit am stärksten betroffen
Die Energiepreise sind weiterhin die wichtigsten Inflationstreiber. Steigende Gaspreise belasten zunehmend Ärmere.
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams in Worms suchen wir Sie ab sofort als Teilzeitkraft (20-25 Std./Woche) zunächst befristet auf 2 Jahre.
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Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
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Ländervergleich: Was Sie bei einer Expansion erwartet
Eine nützliche Übersicht, in einen neuen Markt einzusteigen.