Maerkte
-
MarTech Beratung mohrstade expandiert nach Österreich
Die Marketing-Technologie-Experten von mohrstade sind ab Jänner 2022 mit einer eigenen österreichischen Niederlassung in Wien vertreten.
-
Digital Detox: Ein Zehntel möchte 2022 auf digitale Medien verzichten
43 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer haben mindestens einmal bewusst die Nutzung reduziert. Die Hälfte hält nur wenige Stunden durch.
-
Omikron verdüstert die Stimmung und den Konjunkturausblick auf 2022
Rapide Abkühlung des mittelständischen Geschäftsklimas setzt sich fort. Deutliches Minus bei Erwartungen und Lageurteilen.
-
Mit 3.700 Euro gehören Singles zu den einkommensreichsten zehn Prozent
Die Einkommensgrenzen haben sich in den vergangenen Jahren nach oben verschoben.
-
Fast zwei Drittel richten Neujahrsgrüße per Videocall aus
Jede und jeder Zweite verschickt die Grüße per Messenger. 93 Prozent rufen zu Neujahr ganz klassisch an.
-
Gegenwärtige Herausforderungen in der Post-Deal-Phase bei PE-Investments
Die Anzahl an PE-Deals bleibt auch 2022 in sämtlichen Branchen auf Rekordhoch und führt zu einem hohen Bedarf an Managementkapazitäten zur Umsetzung.
-
Wirtschaft blickt zuversichtlich auf Ausbildungsmarkt 2021
Trotz Covid-19 mehr Verträge in Industrie und Handel, Handwerk und Freien Berufen.
-
Einzelhandel auch kurz vor Weihnachten mit Einbußen bei Umsätzen und Frequenzen
Wie bereits zuvor die Adventswochen verliefen auch die letzten Verkaufstage vor Weihnachten enttäuschend für den Handel.
-
Homeoffice: Ja, ich will. Aber nicht für immer.
ifaa-Studienanalyse über Homeoffice in Pandemiezeiten.
-
Corona-Weihnachten 2020 und 2021 im Vergleich
Weihnachtsstimmung oder doch Coronatrübsal?
-
Mittelstand: Fachkräftemangel bereitet größere Sorgen als Pandemie
52 Prozent der Mittelständler rechnen mit Verbesserung der Geschäftslage; jeder dritte will zusätzliche Stellen schaffen.
-
Materialmangel in der Industrie verschärft sich
81,9 Prozent der Firmen klagten im Dezember über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen – Ein neuer Rekordwert.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.
-
Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
-
Gestörte Lieferketten: Langfristig helfen nur Nearshoring und digitale Technologien
Viele investieren während der Corona-Krise in die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferketten - Doch öfter als geplant erhöhen sie nur die Lagerbestände.
-
Diese sechs Trends verändern 2022 die Paketzustellung
Neue Trends, welche die Zustellung von Paketen im Jahr 2022 verändern werden.
-
Nachhaltigkeit und hybrider Handel: Konsumententrends 2022
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und ihr Kaufverhalten verändert? Und welche Trends werden das Jahr 2022 prägen?
-
Sitecore baut europäisches Führungsteam aus und ernennt Jose Valles zum President der Region EMEA
Die erfahrene Führungskraft wird Teil des Sitecore-Teams, um die Leitung im schnell wachsenden Markt zu übernehmen.
-
In jedem vierten Haushalt gilt Heiligabend Smartphone-Verbot
Bei zwei Dritteln wird das Smartphone-Verbot konsequent umgesetzt. Vor allem Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend.