Maerkte
-
Der Purpose im Unternehmen – Von der Vision zur Strategie.
Zwecksetzung & Haltung einer Marke werden zur Daseinsberechtigung eines Unternehmens. Eine Begriffsbestimmung von Vision, Mission und Purpose.
-
Viele Unternehmen wollen ihre Preise erhöhen
Unternehmen und Verbraucher müssen sich auf weitere Preiserhöhungen einstellen.
-
Stimmung in der Marketing-Branche auf Talfahrt
Im zweiten Monat in Folge verschlechtert sich die Selbsteinschätzung der deutschen Marketingbranche in der Dezembererhebung deutlich.
-
Fast 70 Prozent sind mit Navigation auf Video-Streaming-Plattformen unzufrieden
„Streaming’s Next Act“-Studie verdeutlicht die Notwendigkeit für Content-Aggregatoren, um Konsumenten mehr Kontrolle zu geben.
-
In Heidelberg gibt es deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Auf den Plätzen zwei und drei des Rankings folgen die Stadtkreise Bayreuth und Regensburg.
-
Fachkräfte höchstes Gut im B2B-Marketing
Mitarbeiter erfolgsentscheidend für Markenimage, Digitale Skills machen den Unterschied, Nachhaltigkeit“ erobert B2B-Kommunikation.
-
B2B-Dienstleister für 2022 optimistisch gestimmt
Professional-Services-Anbieter erwarten deutliche Umsatzgewinne. Stärkster Beratungsbedarf bei Digitalisierung und Fachkräftemangel.
-
BabyOne knackt 250-Millionen-Umsatzmarke
Fachmarktkette im Franchisesystem treibt digitale Transformation weiter voran, große Schritte in Richtung Omnichannel.
-
Data Analyst (m/w/d) im Marketing- und Website-Umfeld
Wir suchen einen Data Analyst (m/w/d) im Marketing- und Website-Umfeld am Standort Stuttgart.
-
Deutsche Post kompensiert die beim Brieftransport entstehenden CO2-Emissionen ohne Aufpreis
Investitionen in weltweite zertifizierte Klimaschutzprojekte. Maßnahme ist Teil des Nachhaltigkeitsprogramms des Unternehmens.
-
Universal Design bei Konzeption von Produkten mehrheitlich befürwortet
Analyse zu barrierefreier Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen. Ältere befürworten Universal Design am ehesten.
-
Neue Studie zur Produktdatenqualität gestartet
Bereits seit 2017 arbeitet die Hochschule Aalen und SDZeCOM zusammen. Die aktuelle Studie beschäftigt sich mit Produktdatenqualität in B2B und B2C.
-
Warum Marketing auf Cloud-Daten setzen sollte
Um in unserer schnelllebigen Welt zu wissen, ob Kampagnen ankommen und das Budget effektiv genutzt wird, brauchen Marketer Dateneinblicke in Echtzeit.
-
6 Entwicklungen, die Sie nicht verpassen sollten
Um die wandelnden Bedürfnisse der Konsument:innen erfüllen zu können, bedarf es neuer Ansätze und Lösungen. Sechs wichtige Marketingtrends in 2022.
-
Branding mit LinkedIn
Wie du für dich und dein Unternehmen eine gute Marke aufbaust.
-
Ist das wichtig oder kann das weg? Wie ein US-Präsident beim Priorisieren hilft
Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, Aufgaben einfach und schnell zu priorisieren. So steigen sowohl Output als auch Qualität der Arbeit.