Maerkte
-
Floskeln im Bewerbungsgespräch
Gut gemeinte, aber wahnsinnig unsinnige Fragen im Bewerbungsgespräch.
-
Gleichstellung von Frauen in der deutschen Wirtschaft tritt auf der Stelle
Unter den Führungspositionen in der Wirtschaft stagniert der Frauenanteil seit 2008 auf etwa einem Viertel.
-
Fast jeder Zweite hält die Branche nicht für geschlechtergerecht
GRBN-Studie untersucht Chancen, Hindernisse und Entlohnung in der Arbeitswelt insgesamt und auch in der Markt- und Sozialforschungsbranche.
-
Forschungsprojekt untersucht Desinformations-Kampagnen
Falschinformationen im Netz spielen eine immer größere Rolle, um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen in der realen Welt durchzusetzen.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Er stieg im Februar auf plus 2,6 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 4,9 im Januar. Er liegt damit aber weiterhin unter der Gesamtwirtschaft.
-
Deutschlands IT-Unternehmen wollen Frauenanteil erhöhen
In jedem zweiten Unternehmen ist niemand für Gleichstellung verantwortlich. Bitkom-Vizepräsidentin Sabine Bendiek: „Branche muss weiblicher werden."
-
Distance Leadership: Neue Arbeitsweisen
Führung auf Distanz - viele Teamleads sehen hier neue Herausforderungen auf sich zukommen. Doch ist das wirklich so?
-
Gender Pay Gap 2021
Frauen haben im Jahr 2021 in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger verdient als Männer.
-
Schutz von Facebook-Konten: Best Practice für mehr Sicherheit
Diese Best Practice von Facebook hilft Ihnen dabei, den Schutz Ihrer Facebook-Konten mit einigen wenigen Handgriffen zu verbessern.
-
Deutliche Umsatzanstiege im Dienstleistungsbereich
Dienstleistungsumsatz 2021 um 11,3 % höher als im Vorjahr.
-
Studie zeigt die wirtschaftlichen Auswirkungen des Datenschutzes
Das steigende Bewusstsein der Verbraucher hat dazu geführt, dass der Datenschutz zu einem wichtigen Faktor für die Reputation geworden ist.
-
Pkw-Markt legt im Februar kaum zu
Der deutsche Pkw-Markt legte im Februar nur um 3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu.
-
Digital Out of Home weiter auf Rekordkurs
Die digitale Außenwerbung ist nicht mehr aufzuhalten. 2021 erwirtschaftete Digital Out of Home einen Brutto-Werbeumsatz von 933 Mio. Euro.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen plädiert für Diversität in der Kommunikation von Marken
Kurzstudie zu Diversität in der Unternehmens- und Marketingkommunikation.
-
Smartes Marketing mit künstlicher Intelligenz
50 Fallbeispiele und 100 Tools für die Praxis – konzipieren, optimieren und automatisieren.
-
Worauf es beim Direct-to-Consumer-Geschäft ankommt
Gefragt sind reibungslose Fulfillment-Prozesse, die dem andauernden Nachfrageansturm standhalten und Kunden eine umfassende Customer Experience bieten
-
Terminologiearbeit von klein bis groß
Für viele Unternehmen ist die Vereinheitlichung der Corporate Language ein wichtiges Ziel. Der Weg dahin ist konzentrierte Terminologiearbeit.
-
Inflationsrate steigt im Februar auf 5,1 Prozent
Einen Einfluss haben hier coronabedingte Effekte, die durch die Unsicherheiten infolge des Angriffs Russlands auf die Ukraine überlagert werden.
-
PIA Media gewinnt MOIA
Erfolg für PIA Media: Die digitale Mediaagentur gewinnt MOIA als neuen Kunden und berät den Ridepooling-Anbieter der Volkswagen Group.