Maerkte
-
Medienkonsum steigt in Deutschland weniger als in anderen Ländern
Internationaler Vergleich zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 17 Märkte weltweit.
-
GroupM unterzeichnet Ad Girls Club-Manifest
Im Kampf gegen Sexismus und für eine fairere Branche arbeitet der Ad Girls Club ab sofort auch mit Deutschlands Mediaagenturen zusammen.
-
BrandEx Award 2022 würdigt herausragende Kreativleistungen
Nicht live, aber dafür hybrid, ohne Live-Publikum, aber mit Preisträgern fand am 10. Februar 2022 die feierliche Verleihung des BrandEx Award statt.
-
"Die Konjunktur hält die Luft an"
Nur knapp ein Viertel der Unternehmen rechnen in den kommenden zwölf Monaten mit besseren Geschäften.
-
Zahlungsbereitschaft für Online-Dating steigt in der Pandemie
Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer von Online-Dating-Diensten geben seit Corona Geld dafür aus.
-
Rezessionsrisiko sinkt deutlich
Das Risiko, dass die deutsche Wirtschaft in den kommenden drei Monaten in eine Rezession gerät, ist in den vergangenen Wochen deutlich gesunken.
-
Online-Verkauf in der Modebranche oft unwirtschaftlich
Viele Mode-, Schuh- und Lederwarenhändler haben während Corona ihre Onlineaktivitäten gesteigert. Doch der Umsatzerfolgt hält sich in Grenzen.
-
Führungskräfte skeptisch gegenüber verbindlichen Gleichstellungsregeln
Führungskräfte sind skeptisch, wenn es um verpflichtende Maßnahmen und scheinen den Eindruck zu haben, dass wenig Handlungsbedarf besteht.
-
Aldi zum zweiten Mal in Folge Preis-Leistungssieger
Die Drogeriekette dm landet wie im Vorjahr auf Platz 2. Lidl erreicht Platz 3. PayPal erstmalig in den Top 10.
-
Feierliche Eröffnung der Berlinale 2022
Als Eröffnungsfilm wird im Anschluss die Weltpremiere von François Ozons Peter von Kant präsentiert, der im Wettbewerb um die Bären-Preise läuft.
-
Das Ende der Cookie-Ära: 1st-Party-Data für Marketing Automation
Kompakter Überblick über rechtliche, technische und fachliche Aspekte einer 1st-Party-Datenstrategie für die Marketing Automation.
-
Schritt für Schritt zu erfolgreichen Whitepapers
Whitepaper lösen Probleme Ihrer (potenziellen) Kunden, ohne werblich zu sein. So positionieren Sie sich als Helfer und generieren qualifizierte Leads.
-
Turbulentes Autojahr 2021
Paradigmenwechsel in der Industriepolitik. Infrastruktur und Rahmenbedingungen als Gerüst für erfolgreiche Transformation.
-
Marketing Team-Assistent (m/w/d) in Teilzeit
Zur Unterstützung unseres Marketings im Geschäftsbereich eMobility suchen wir eine Marketing Team-Assistent (m/w/d) in Teilzeit (50 %)
-
Vorsicht Snippet-Änderung! Deine Strategie für permanent gute Snippets
Google nimmt eigenmächtig Snippet-Änderungen vor. Was bedeutet das für die Snippet-Performance und wie sollte man reagieren?
-
Fachkräftemangel: So verhindern Unternehmen Abwerbungen und halten ihre Mitarbeiter
5-Top-Tipps für eine starke Mitarbeiterbindung - Es ist wichtig, Mitarbeitern gute Gründe zu liefern, weshalb sie im Unternehmen bleiben sollen.
-
Rekordumsatz im Großhandel
Großhandelsumsatz 2021 voraussichtlich 4,4 % über Vorkrisenniveau des Jahres 2019.
-
Hamburger Hafen: Strukturelle Herausforderungen bedeutender als Corona-Einbruch
Hamburg verliert im europäischen Vergleich seit Jahren Marktanteile, wie eine Studie des IfW Kiel in Kooperation mit der Nordakademie zeigt.
-
Datenleck bei Otto, Media Markt, Idealo & Co.
Etliche sensible Daten waren über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich. Betroffene Verbraucher haben Anspruch auf Schadensersatz.