Maerkte
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ifo Exporterwartungen gesunken
Die ifo Exporterwartungen sind im September auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 2,8 Punkten im August.
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Deutsche Unternehmen investieren am meisten in die Reduktion der CO₂-Emissionen
Im Jahr 2021 gaben große Unternehmen zwischen 10.000 und 50.000€ für ihre nachhaltigen Marketingkampagnen aus.
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Klimaneutrale Produkte: 89 Prozent für klare Regeln und geprüftes Siegel
Umfrage der Verbraucherzentrale NRW: Werbung mit Klimaneutralität führt Großteil der Verbraucher in die Irre.
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Arbeitnehmer fahren auf E-Bikes ab
68 Prozent der Nutzer von Firmenradleasing entscheiden sich für ein E-Bike.
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ifo Geschäftsklimaindex auf breiter Front gefallen
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im September auf 84,3 Punkte gefallen, nach 88,6 Punkten (saisonbereinigt korrigiert) im August.
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Zahl der „Green Jobs“ im Jahr 2020 um zwei Prozent gewachsen
Weiterhin positiver Beschäftigungstrend im Umweltschutz, Zuwachs „grüner Arbeitsplätze“ aber etwas schwächer als in den Vorjahren.
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EU-Hinweisgeberrichtlinie: Umsetzung steckt noch in den Kinderschuhen
Nur jedes fünfte Unternehmen hat ein Hinweisgebersystem bereits vollständig etabliert.
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Mehr Nachhaltigkeit durch E-Mail-Marketing
Mit diesen Tipps und Tricks wird das E-Mail-Marketing nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger und sorgt so bestimmt für hohe Klickraten.
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„PR? Wir haben doch nichts zu erzählen …“
Die Analyse des Medienwerts der eigenen Produkte und Services fällt vielen Unternehmen schwer. Hier hilft die PR-Agentur mit Expertise und Außenblick.
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Arbeitsgemeinschaft Mittelstand fordert Fristverlängerung bei Grundsteuer
Die AG Mittelstand wirbt dafür, die Frist für die Einreichung der Grundsteuerwerterklärungen deutlich bis in das Jahr 2023 auszudehnen.
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Home Office drosselt toxisches Verhalten am Arbeitsplatz
Mitarbeitende in Unternehmen, die auf hybride Arbeitsformen und Home-Office umgestiegen sind, haben danach weniger toxisches Verhalten erlebt.
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Industrie steigert Investitionen in den Umweltschutz im Jahr 2020 um 3,6 %
13,5 % aller Investitionen der Industrie fließen in Umweltschutzmaßnahmen.
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Steigende Ausgaben für Retail Media, Digital-Out-of-Home und Addressable TV
FOMA-Trendmonitor: Im kommenden Jahr werden vergleichsweise junge Digitalkanäle kräftig zulegen, allen voran Retail Media.
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Weniger als 10 Prozent der Deutschen nutzen Shared-Mobility-Lösungen
60,8 Prozent der Befragten lehnen Freigabe ihrer Mobilitätsdaten ab. Jüngere Generation aufgeschlossener gegenüber Shared-Mobility-Diensten.
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Energiekosten: Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen in Existenzgefahr
Die Energiekosten im Einzelhandel sind seit Jahresbeginn im Durchschnitt um knapp 150 Prozent gestiegen. Der HDE fordert nun Wirtschaftshilfen.
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Industrie dürfte in nächsten Monaten schwere Rezession durchlaufen
Die konjunkturelle Erholung gerät ins Stocken. Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges werden immer mehr spürbar.
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Rund jeder fünfte Deutsche tradet
Aktuelle Zielgruppenanalyse über Trader in Deutschland
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Contextual Advertising
Wie kann Advertising ohne Third Party Cookies aussehen? Diese Frage wirft das Licht auf einen alten Bekannten - das Kontext-Targeting.