Maerkte
-
Nachhaltigkeit in Marketing und Media
Das Ziel: Die Rettung der Welt. Aber welche Rolle können und sollen Marketing und Media dabei spielen?
-
Konsumenten sehen Kosten für Gesundheit und Wohlbefinden als „essenzielle“ Ausgaben an
Die Studie zeigt, dass konsumentenorientierte Unternehmen auf die neu ausgelegten Prioritäten der Konsumenten eingehen müssen.
-
Viele Stornos im Wohnungsbau
Im August waren 11,6 Prozent der befragten Unternehmen betroffen, nach 11,5 Prozent im Vormonat.
-
KMUs: Wie Marketing trotz Inflation funktionieren kann
Die steigende Inflationsrate treibt die Preise in die Höhe – Verbraucher und Unternehmen gleichermaßen müssen schwierige Entscheidungen treffen.
-
Marketer Talk mit Antje Lindemann
Anwender-Insights direkt von Lampenwelt! Was sind Hürden hinsichtlich der Datenqualität? Welche Rolle spielt Purpose im Marketing?
-
Sales Manager (m/w), bundesweit, Quereinsteiger willkommen
Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Sales Manager (m/w), bundesweit, Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
-
LNG-Terminals – Keine wettbewerblichen Bedenken gegen geplante Zusammenarbeit von Uniper, RWE und EnBW/VNG
Die beteiligten Unternehmen werden das Flüssiggas weiterhin unabhängig voneinander am Weltmarkt beschaffen.
-
Salesforce-Daten effektiv schützen
Salesforce wird auch in Deutschland immer beliebter. Wie lässt sich aber die Sicherheit der hier gespeicherten Daten gewährleisten?
-
Kaufkraft in Deutschland 2022: Positive Einkommensentwicklung wird durch hohe Inflation getrübt
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf über 2.100 Mrd. Euro. Hohe Inflation trübt Kaufkraftzunahme. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.044 Euro.
-
Deb Stambaugh wird neue Chief Marketing Officer bei Quantcast
Verstärkung für das Management-Team bei Quantcast: Deb Stambaugh wird neue CMO
-
Preise für tierische Erzeugnisse stark gestiegen
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte im Juli 2022 um 33,4 Prozent höher als im Juli 2021.
-
Negative Kundenerfahrungen in der Schadenregulierung kosten Versicherungen Milliardenbeträge
Accenture-Studie: Besonders betroffen sind hier Autoversicherungen. 77 Prozent der Verluste entfallen auf die Kfz-Versicherung-Sparte.
-
Hohe Energiepreise belasten Wachstumsaussichten bis 2027
Bis zum Jahr 2027 schrumpft das Wirtschaftswachstum auf 0,7 Prozent und damit auf die Hälfte des bisherigen langjährigen Durchschnitts.
-
Unternehmensinsolvenzen im 1. Halbjahr 2022: Bisher keine Insolvenzwelle
Die heute veröffentlichten Unternehmensinsolvenzzahlen zeigen eine solche Welle aber bisher nicht.
-
ifo Institut erwartet Rezession und Inflation
Im kommenden Jahr erwartet das Institut nun ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,3 Prozent, für dieses Jahr nur noch 1,6 Prozent Wachstum.
-
Wie der Gesellschaftsbeitrag die Zukunft sichert
Die „Schneller! Höher! Weiter!“-Ära ist vorbei! Jetzt geht es um das „Wofür“. So findet Ihr Unternehmen seinen tieferen Sinn und profitiert davon.
-
Verbraucher verlagern Kaufentscheidungen zunehmend nach Hause
Kundenmonitor zeigt wirkungsvolle Onlineservices und effiziente Filialprozesse als klare Erfolgsfaktoren für Kundenloyalität.
-
Fachkräftemangel – Arbeitsmarkt- oder Produktivitätsproblem?
Laut einer aktuellen Umfrage des Münchner Ifo-Instituts klagen 87 Prozent der Unternehmen in Deutschland über einen Fachkräftemangel.