Maerkte
-
Rewe und EnBW testen vollautomatisierten Shop für Ladeparks
Partner eröffnen Pilotshop unter neuen Marke REWE ready im EnBW HyperNetz in Bispingen (Niedersachsen).
-
Nur jedes dritte deutsche Unternehmen hat Notfallplan für Energie
Randstad-ifo-Umfrage: Bei Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden haben 60 Prozent entsprechende Vorkehrungen getroffen.
-
Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand
Die neueste Analyse zeigt einen markanten Rückgang des Geschäftsklimaindexes von plus 25,2 Punkten im Vorjahr auf aktuell noch plus 3,1 Punkte.
-
Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
-
ProCampaign Summer Release: Gutscheine und Promo-Codes über alle Kanäle ausspielen
Customer Engagement Hub launcht flexibles Omnichannel-System für Loyalty-Programme.
-
Vom Gewohnheitstier zum Klimakrieger
Die Klimakrise dauert unabhängig der weltpolitischen Lage weiter an und benötigt gelebte Nachhaltigkeit als Antwort.
-
Klima, Kosten und Corona treiben Mobilitätswende
Nutzung von Sharing steigt – und 81 Prozent sind mit dem Angebot zufrieden. Der große Gewinner ist das Fahrrad.
-
Berlin: Deutsche Post DHL startet Pakettransport per Solarschiff auf der Spree
Bei einem erfolgreichen Testbetrieb des Solarschiffes würde Deutsche Post DHL prüfen, inwieweit ein Ausbau der Solarschiffsflotte möglich wäre.
-
Geistige Eigentumsrechte schaffen 82 Millionen Arbeitsplätze in der EU
Industrien, die sich mit Klimaschutztechnologien und grünen Marken befassen, stellen 14% des BIP der EU und 9,3 % der Arbeitsplätze.
-
IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend
Für den Herbst ist mit weiter zunehmenden Insolvenzzahlen zu rechnen.
-
37 Prozent der Deutschen lesen E-Books
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 56 Prozent. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 19. bis 23. Oktober statt.
-
epoq steigt bei AB Tasty ein
Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse.
-
trbo stellt Weichen für internationales Wachstum und verstärkt Marketing und HR
Das Münchner SaaS-Unternehmen trbo stockt das Führungsteam auf und holt Steve Hilbert als Head of HR sowie Mona Philippi als Head of Marketing an Bord
-
Tourismus in Deutschland August 2022: Übernachtungen wieder auf Vorkrisenniveau
Übernachtungszahl 4,0 % höher als im Vorjahresmonat und 0,6 % höher als im August 2019.
-
So geht Führung im digitalen Zeitalter
Die Digitalisierung verändert die Art, wie wir zusammenarbeiten. Doch was bedeutet das für Führung, wenn Arbeitszeit und -ort flexibel werden?
-
Spendenbereitschaft der Deutschen für humanitäre Hilfsorganisationen am größten
Mehr als ein Viertel der Zielgruppe, 28 Prozent, begründet das Spendenengagement damit, etwas bewirken zu wollen.
-
Deutschland ist die weltweit drittwertvollste Nationen-Marke
Der Markenwert Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist um jeweils fünf Prozent gestiegen.
-
D2C vs. Marketplaces
Direkter Kundenzugang verspricht mehr Marge und Insights. Kommen Hersteller überhaupt noch an diesem Trend vorbei? Welche Herausforderung gibt es?
-
NextGen will den grünen Wandel, zögert aber bei der Umsetzung
77 Prozent der NextGens sehen sich in der Verantwortung für Klimaschutz – aber nur ein Drittel verfolgt eine Strategie.