Marktforschung
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PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
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Das sind die Top 10 im E-Paper-Ranking der deutschen Lokalzeitungen
Platz 1 verkauft fast so viele E-Paper wie gedruckte Zeitungen.
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KI ist Freund, nicht Feind
Ergebnisse der Genesys-Umfrage unter Arbeitnehmern in Deutschland.
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Im Trend: Single-Haushalte nehmen zu
Zahl der Einpersonenhaushalte in Deutschland seit 1991 um 46 Prozent gestiegen.
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Fußball EM 2024: Bevölkerung schätzt Deutschland als guten Gastgeber ein
Studie der Universität Hohenheim: Trotz des WM-Debakels ist das Urvertrauen in die sportliche Leistungsfähigkeit der Deutschen nicht gesunken.
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Große Digitalmarken oft genutzt, aber nicht geliebt
Fast jeder zweite Apple-Nutzer ist auch ein Fan der Marke. Nur jeder fünfte Google- und sogar nur jeder achte Facebook-User sieht sich als Fan.
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Studie: Die eigenen Freunde sind immer noch die besten Influencer
Gut ein Fünftel der Bundesbürger hat bereits ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft.
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Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook.
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Internet-Werbung wird 2021 mehr als die Hälfte der globalen Werbeausgaben ausmachen
Andere Kanäle wachsen viel langsamer. Die meisten großen Marken setzen weiter auf traditionelle Medien.
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LEH der Zukunft: Nachhaltig und sozial statt Hightech
Österreicher erwarten eher, dass Einzelhändler überschüssige Lebensmittel verschenken als vollautomatisierte Supermärkte und Drohnenzustellung.
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Einzelhandelsumsatz um 4 Prozent gestiegen
Einzelhandelsumsatz im Mai 2019 real um 4,0 Prozent höher als im Mai 2018, allerdings um 0,6 Prozent niedriger gegenüber Vormonat.
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In Deutschland sind Mitarbeiter besonders teuer
Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, warum die deutsche Industrie gerne im Ausland produziert.
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Marktforschungsbranche setzt auf Automatisierung
Institute des Branchenverbandes mit leichtem Umsatzrückgang. Big Data, automatisierte Erhebungs- und Auswertungsverfahren gewinnen an Bedeutung.
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Warum Video-Streaming-Dienste ihre Umsätze bis 2023 verdoppeln dürften
Größte Profiteure sind Video-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime.
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ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter abgekühlt.
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Arbeitskräfte-Mangel wird Wachstum in Deutschland künftig stark bremsen
ifo Institut: Deutschlands Wirtschaft wird in den kommenden 15 Jahren deutlich langsamer wachsen als in der Vergangenheit.
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Sechs Arten von Verbrauchern – und wie Sie sie erreichen
Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media – wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert.
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Vermessung der Jugend: Äquidistanz zum digitalen Dauerstress
2.263 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren wurden in Österreichs größter Jugendstudie von DocLX und Marketagent.com befragt.
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ifo Konjunkturprognose: 0,6 Prozent Wachstum für das Jahr 2019 bestätigt
Das ifo Institut hat seine Prognose vom Frühjahr für das Wirtschaftswachstum 2019 in Höhe von 0,6 Prozent bestätigt.