Marktforschung
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
„Das Ende des Konsums“
Wenn Daten den Handel überflüssig machen. Neue Studie von KPMG und GDI.
-
Das Affiliate-Marketing-Manifest
Das Affiliate-Netzwerk Awin hat die 3. Ausgabe des Awin Reports veröffentlicht. Er ermöglicht einen Überblick über den gesamten Affiliate-Kanal.
-
IfW Konjunkturprognose: Konjunktur kühlt ab, aber Krise noch nicht in Sicht
Konsumausgaben wirken stimulierend, Rezession droht nicht. Euroraum und Weltwirtschaft leicht gedämpft.
-
Studie "Digital in 2019"
Alle relevanten Daten zur Internet-Nutzung für Ihre erfolgreiche Digital-Strategie in 2019.
-
Lego und dm sind die beliebtesten Marken der Frauen
Lego toppt das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland, gefolgt Ravensburger, Rossmann und Samsung.
-
Deutschland macht kaum Fortschritte bei der Förderung von Frauen am Arbeitsplatz
PwC-Studie zum Internationalen Frauentag 2019: Deutschland fällt beim „Women in Work Index“ auf Rang 18 von 33 OECD-Ländern zurück.
-
Polarisierung beim Medienvertrauen – auch pauschale Kritik und Polemik verfestigen sich
Jeder Vierte hält die Medien für abgehoben und sagt, sie hätten „den Kontakt zu Menschen wie mir verloren“.
-
„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.
-
Spitzenposition für Deutschland bei den weltweiten 750 Top-Familienunternehmen
119 der 750 weltweit umsatzstärksten Familienunternehmen haben ihren Sitz in Deutschland. Drei deutsche Unternehmen unter den Top Ten.
-
Faktenkontor ab sofort auch in Berlin
Hamburger Berater-Gruppe erweitert das Portfolio für die öffentliche Hand und eröffnet ein neues Büro in der Bundeshauptstadt.
-
Verbrauchervertrauen weiter auf hohem Niveau
Zuversicht in Deutschland leicht gedämpft, aber weiter auf hohem Niveau, Job-Optimismus ist überdurchschnittlich.
-
So shoppt die Regenbogen-Community
Nielsen Pride-Studie: Die deutsche LGBTI+ Community shoppt trendig, günstig und online. 34 Prozent kaufen bio, 20 Prozent vegan.
-
Auf den Spuren der Personalisierung: Eine Umfrage zum guten alten Tante-Emma-Prinzip
Personalisierung ist viel mehr als nur eines der Buzzwords im E-Commerce Jahr 2018. Es ist das Must-Have für kundenorientierte Online-Shops!
-
Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung
-
Lidl ist Preis-Leistungs-Sieger 2019
Lidl, Dm und Deichmann liefern dem Markenperformance-Monitor BrandIndex zufolge in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Gewinner des DGOF Best Paper Awards steht fest
Extrem hohe wissenschaftliche Qualität hat die Jury überzeugt. Die Verleihung findet auf der GOR 19 im März in Köln statt.
-
Auch Best Ager hängen an ihrem Mobiltelefon
Österreichs Best Ager lesen mehr Printmedien als Millenials, würden aber ebenfalls mehrheitlich ungern auf Internet und Mobiltelefon verzichten.
-
Rückschlag fürs Weltwirtschaftsklima
Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich.