Marktforschung
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So wird im Netz über Smart Home debattiert
User thematisieren vor allem Kosten-Nutzen-Verhältnis, technische Lösungen, aber auch Probleme und den Schutz der Privatsphäre.
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Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
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Familienunternehmen sorgen für mehr Beschäftigung
Aktuelle Studie zur „volkswirtschaftlichen Bedeutung der Familienunternehmen“.
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Arbeitskosten in der EU 2018: Deutschland weiterhin Sechster
Arbeitskosten in Deutschland insgesamt 32 Prozent über dem EU-Durchschnitt.
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Einkommen in Deutschland ungleich verteilt
In einigen Kreisen höher als in Luxemburg, in anderen auf dem Niveau von Korsika.
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ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich wieder eingetrübt.
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Sprachassistenten sind meistens Männersache
Bei Sprachassistenten sind männliche Nutzer stark überrepräsentiert. Nur bei Alexa sind Familien mit Kindern in der Mehrzahl.
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Sinkendes Interesse: Fußball-Wettbewerbe leiden unter WM Debakel 2018
Studie der Universität Hohenheim: Fußball-Wettbewerbe wecken bei Deutschen aufgrund des WM-Debakels weniger Interesse.
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Fett-weg-Strategien: Fast 90 Prozent setzen auf Sport und Diät
Österreichs fette Jahre sind vorbei. Bewohner der Alpenrepublik wollen um 44.000 Tonnen leichter werden - vor allem durch Sport und bessere Ernährung.
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Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.
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Deutsche als globale Social-Media-Skeptiker
Deutschland im „Digital Society Index“ auf Platz 10 von 24 untersuchten Ländern. Besonders das hierzulande kritische Verhalten wirkt bremsend.
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China: Sorge um flächendeckenden Aufkauf deutscher Firmen übertrieben
Investitionsboom hat Höhepunkt überschritten. Investitionen in Deutschland durch Großstransaktionen geprägt.
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Beim Audiokonsum führt noch immer das Radio
Studie aus Österreich: 62 Prozent nutzen täglich das klassische Radio, 25 Prozent kostenloses und 18 Prozent kostenpflichtiges Streaming.
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Weniger Firmengründungen in 2018
2,2 Prozent weniger Gründungen größerer Betriebe im Jahr 2018.
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Shopping als beliebteste Freizeitbeschäftigung
Die beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen sind die Gartenarbeit und Shopping. Mehr als jeder Vierte geht am liebsten einkaufen.
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Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken
bvik-Studie: Große Unternehmen investieren mehr in digitale Kanäle.
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Deutsche über 3 Stunden täglich online
Drei von vier Deutschen, insgesamt 63 Millionen, sind online und gehen fast alle mindestens einmal pro Woche ins World Wide Web.
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3 bewährte Neuromarketing-Rezepte
Emotionen weisen Kunden den Weg entlang der Touchpoints. Das veranschaulicht ein Praxisvergleich zwischen zwei Outdoor-Herstellern.
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Brexit kostet Deutschland bis zu zehn Milliarden Euro jährlich
Die Briten müssten die größten Einkommensverluste schultern. Aber auch in Ländern wie Deutschland kostet der Brexit Milliarden.