Marktforschung
-
Welche Versicherungen die Deutschen online abschließen
Spitzenreiter bei Online-Abschlüssen ist die Reiserücktrittsversicherung. Die private Altersvorsorge wird nur selten online abgeschlossen.
-
Deutsche Industrie setzt auf 3D-Druck
Schon jedes dritte Unternehmen hat die Technologie im Einsatz. Potenziale für Klimaschutz und Kosteneinsparungen.
-
Fast-Food-Ketten im Web: Nicht alle sind beliebt
Dunkin’ Donuts ist Deutschlands beliebtestes Schnellrestaurant, Burger King auf Platz 2. McDonald’s wird am meisten diskutiert.
-
Prognose zur Entwicklung des Werbemarkts 2019: Stabilisierung weltweit, Stagnation in Deutschland
Weltweite Werbeausgaben steigen 2019 um 3,6%. Wachstumstreiber sind Mobile, Online-Video und Social Media.
-
Blockchain, Artificial Intelligence und Internet of Things prägen den Handel von morgen
Wie Technologieinnovationen die Handelslandschaft 2020 grundlegend verändern werden.
-
Amazon ist die wertvollste Marke der Welt
SAP bleibt wertvollste deutsche und europäische Marke. Vier der acht deutschen Marken im weltweiten Top 100 Ranking verlieren an Wert.
-
Wandel im Einzelhandel
Start-Ups gefährden mit schnellem Produktzugriff und hohem Einkaufskomfort etablierte Handelsunternehmen.
-
Das sind die Lieblingsmarken der Teenager
Vor allem das Web führt die jugendliche Beliebtheitsskala in Österreich an: Netflix und Youtube führen vor einer heimischen Süßwaren-Marke.
-
Selbstwirksamkeit treibt fairen Handel an
Relevante, allerdings inhomogene Zielgruppen: Über 30 Millionen Menschen in Deutschland wollen mit ihrem Konsum zu einer besseren Welt beitragen.
-
Handel zwischen Bayern und China steigt durch neue Seidenstraße um 8 Prozent
Die bessere Infrastruktur helfe vor allem, Transportkosten zu verringern.
-
ifo Exporterwartungen weiter rückläufig
Die weltweiten Handelskriege belasten die Stimmung in der deutschen Exportwirtschaft.
-
Studie: 95 Prozent der KMU verspielen Sichtbarkeits-Chancen im Netz
Gastgewerbe ist branchenweit Vorreiter. Handwerker und Beauty-Dienstleister Schlusslichter in Sachen aktueller Webinhalte.
-
Dynamische Marktanalyse mittels Google & Co.
Data-Driven Marketing: Google birgt einen Nutzerdatenschatz. Mit den richtigen Tools kann er gehoben und außerdem das Ranking optimiert werden.
-
Deutsche befürchten Einfluss von Fake News auf die Europawahl
PwC-Umfrage: Sieben von zehn Deutschen sehen in Fake News eine große Gefahr im Vorfeld der Europawahl.
-
Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar
Zu den führenden Köpfen zählen Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool).
-
Neuer Rekord: Auslandsinvestitionen in Deutschland
Brexit führt zu Anstieg britischer Unternehmensansiedlungen.
-
Bestandsaufnahme: Digitaler Kundenservice 2019
Contact-Center-Entscheider in Deutschland erteilen Digitalisierungs-Angstszenarien eine klare Absage.
-
Volkswirte erwarten kein weiteres Aufholen der ostdeutschen Bundesländer
30 Jahre nach dem Mauerfall glauben Volkswirte nicht mehr daran, dass der Osten Deutschlands weiter wirtschaftlich aufholen wird.