Marktforschung
-
Bremst Internet-Regulierung Multimedia?
FH St. Pölten liefert Fakten und Perspektiven für die Debatte über Netzbewirtschaftung und deren Folgen für die Medienkultur.
-
Kundenkarten: Was zählt, sind Vertrauen und ein spürbarer Spareffekt
TNS Emnid Studie: Payback ist das Lieblings-Bonusprogramm in Deutschland. Großes Potenzial für Angebote via Internet und Handy.
-
Nutzer von MSN und Windows Live sind besonders social-media-affin
Research Report veröffentlicht.
-
Online-Werbung behauptet sich als fester Bestandteil in der Marketingstrategie
Dienstleistungen, Finanzen und Telekommunikation gelten als investitionsstärkste Wirtschaftsbereiche für Online-Werbung in Deutschland.
-
Outsourcing-Standorte: Afrika schließt zu China auf
Afrika zieht als Offshoring-Standort zunehmend das Interesse deutscher Unternehmen auf sich.
-
Digitalkameras trotzen den Handy-Alleskönnern
2012 werden in Deutschland über 8 Millionen Digitalkameras verkauft. Durchschnittspreis bei rund 210 Euro.
-
Gauck-Wahl: Hälfte der TV-Zuschauer war 65 oder älter
Spannungsarme Bundespräsidentenwahl in Berlin, solide Einschaltquoten im Fernsehen.
-
Gutes Image, schlechte Werbung
Viele Belgier machen Urlaub in Deutschland, aber deutsche Werbung in Belgien hat wenig Wirkung.
-
Mobile Research: Konkurrent oder Ergänzung
Mobile Marktforschung kann ein weiterer Baustein sein, um die gängige Methoden sinnvoll und zukunftsorientiert zu vervollständigen und zu stärken.
-
Profit mit Profilen
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut.
-
Paid Content: Höchste Akzeptanz in den USA
US-Nutzer zahlen am häufigsten für Musikdownloads. Nachrichten sind Top-Kategorie für Paid Content in Deutschland und Europa.
-
Verkauf von Fernsehgeräten erreicht erstmals 10 Millionen-Marke
Sportjahr 2012 bricht historischen Rekordwert. Durchschnittspreis sinkt auf knapp 600 Euro je Gerät.
-
Unter der Lupe: Online-Aktivitäten der SHK- und Baubranche
-
Globaler Online-Reisemarkt wächst unaufhaltsam
Das Hamburger Unternehmen yStats.com veröffentlicht seinen aktuellen "Global Online Travel Report 2012".
-
Jeder Dritte macht Falschangaben im Web
Prof. Kempf: „Wer zu viel wissen will, erzeugt Datenmüll“.
-
Platz 1 für die TV SPIELFILM iPhone-App
Die iPhone-App von TV SPIELFILM erreicht laut der AGOF mobile facts Studie 916.000 Unique Mobile User pro Monat.
-
Studie: Telefon wichtigster Kontaktkanal bei kleinen Firmen
Trotz Internet und Google: die meisten Kunden melden sich zumindest bei kleineren Firmen nach wie vor per Telefon.
-
Jedes fünfte Unternehmen sagt Bewerbern aufgrund ihres Social Media Profils ab
Eurocom Worldwide Studie: 40 Prozent der Unternehmen überprüfen die Social Media Profile der Bewerber
-
Otto und Ikea nutzen das Performance Marketing am effizientesten
P-MAXX: Insgesamt steht die Möbelbranche beim Online-Marketing noch am Anfang.