Marktforschung
-
Jedes vierte Unternehmen nutzt bereits Cloud Computing
Repräsentative Unternehmensbefragung „Cloud-Monitor 2012“. Jeder vierte User pflegt Terminkalender und Adressen online.
-
Studie: Werbungtreibende mit strategischen Defiziten im Social Web
GfK und webguerillas analysieren bei Marketing-Entscheidern die Nutzung Alternativer Werbeformen.
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen sinkt im Februar leicht
Der im Auftrag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX erstellte D&B-Zahlungsindex sank im Februar auf 87,79 (Januar: 87,83) Punkte.
-
Urlauber suchen und buchen stärker denn je im Web
Aktuelle Marktanalyse bestätigt positiven Trend der Online-Reiseindustrie.
-
Mehrheit der Mundpropaganda bleibt offline
Aus einer Studie der trnd AG geht hervor, dass 84% der Mundpropaganda im Gespräch oder per Telefon erfolgt.
-
Jede zweite Firma hat keinen Notfallplan für IT-Sicherheitsvorfälle
BITKOM-Untersuchung zur Internet-Sicherheit. 40 Prozent haben Angriffe auf ihre Computersysteme erlebt.
-
IT-Branche wirbt um weibliche Mitarbeiter
Unternehmen wollen Anteil weiblicher Fach- und Führungskräfte steigern. „Fem@le Leadership Summit“ zum Weltfrauentag auf der CeBIT.
-
27 Millionen Menschen in Deutschland ohne Internet
DIVSI Milieu-Studie zu Vertrauen und Sicherheit im Internet. Digitaler Graben zwischen „Onlinern“ und „Offlinern“ muss neu gezogen werden.
-
Öffentliche Verwaltung sieht neuen Personalausweis als Chance für E-Government
90 Prozent der Entscheider sehen den neuen Personalausweis als Schlüssel zu einem verbesserten elektronischen Leistungsangebot.
-
Der Oscar in den digitalen Kanälen
„The Artist“ ist auch hier der klare Gewinner.
-
Europäische Verbraucher reagieren stärker auf Mobile Werbung als U.S.-amerikanische Verbraucher
Ein Drittel der Nutzer in Deutschland hat nach Mobile Werbung bereits Online eingekauft. Mobile Werbung bietet Potenzial für hohe Konversionsraten.
-
Deutscher ITK-Markt wächst um 1,6 Prozent
Umsatz knackt erstmals die Marke von 150 Milliarden Euro. Tablets, Cloud Computing und IT-Sicherheit sind Top-Themen der CeBIT.
-
Ist Werbung für Babyprodukte glaubwürdig?
Hamburger Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer erhebt Online-Umfrage unter 200 Teilnehmerinnen zwischen 20 und 49 Jahren.
-
Marketingfachkraft (m/w)
Teamleitung für den Ausbau der Marketingkompetenz im Unternehmen
-
Eintönige Online-Werbung schadet dem Image von Online-Shops
xplosion interactive veröffentlicht gemeinsam mit Fittkau & Maaß Consulting eine Studie zur Wirkung von Display Werbung in Online-Shops.
-
BITKOM und Bundesverbraucherministerin Aigner wollen Vertrauen in die digitale Welt stärken
Aigner: „Vertrauen entsteht nur, wenn Internetanbieter Sicherheit und Datenschutz ins Zentrum ihrer Bemühungen stellen“.
-
Vom Smartphone bis zum Kühlschrank – Konsumenten wünschen sich Internet in jedem Elektrogerät
Intelligenter Multimedia-Alltag: Die Nachfrage nach internetfähiger Unterhaltungselektronik ist groß.
-
Umsatz mit Cloud Computing steigt über 5 Milliarden Euro
Markt wächst 2012 um fast 50 Prozent. Zweistelliges Plus bis 2016.
-
Investitionen in Brasilien bieten mehr Chancen als Risiken
Brasilien: CeBIT-Partnerland 2012 ist eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt.
-
Software-Markt wächst in Deutschland um 4,4 Prozent
Umsatz mit Software steigt im Jahr 2012 auf 17 Milliarden Euro. Software-Häuser und IT-Dienstleister schaffen Tausende neue Jobs.