Marktforschung
-
Freundlicher Start ins Werbejahr
Internetwerbung erzielt höchste Zuwachsraten. Impulse durch Fußball-EM und Olympiade zu erwarten.
-
Adobe Digital Index Report: Werbeausgaben im Search-Bereich sind größter Wachstumstreiber
Facebook–Werbeausgaben erreichen im Vergleich fast fünf Prozent der globalen Gesamtausgaben für Search-Marketing.
-
Weltweite Werbeausgaben steigerten sich in 2011 um 7,3 Prozent
Alle wichtigen Mediengruppen zeigten 2011 positive Trends – und das weltweit.
-
Social Media hört bei Online-Shops mit dem Facebook-Button auf
Test der besten 28 Online-Shops zeigt: Nur zwei bieten ihren Kunden ein Social-Log-in.
-
Jeder Dritte hat ein Smartphone
Bei Teenagern und Twens ist es jeder zweite. Fast 90 Prozent aller Deutschen besitzen ein Handy.
-
"Die Suchfunktion entscheidet über Kauf oder Nichtkauf"
Die meisten Online-Händler sind mit Standard Suche nicht zufrieden.
-
Erst ins Internet, dann zum Händler
70 Prozent suchen online Informationen über Waren und Dienstleistungen. Junge Erwachsene nutzen die Möglichkeiten besonders häufig.
-
Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?
Ziel der aktuellen Studie „Multikanalvertrieb: ganz klar! Aber wie?“ ist es, Trends und Tendenzen im Multikanalvertrieb aus Kundensicht aufzuzeigen.
-
Griechenland: Ausweg aus der Krise, der Handel via Internet
Beeindruckend ist der Entwicklungsrhythmus des Internethandels in Griechenland-noch beeindruckender sind die Zukunftsaussichten der Branche.
-
UCC-Trendstudie: Wettbewerbsvorsprung durch hochwertigen Kundenservice
Mittelstand fordert ITK-Prozessintegration
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen geht erneut leicht zurück
Der im Auftrag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX erstellte D&B-Zahlungsindex fiel im März auf 87,68 (Februar: 87,79) Punkte.
-
Breite gesellschaftliche Akzeptanz von Werbung
Sieben von zehn Deutschen halten Werbung für nötig. 61 Prozent wollen auf Werbung nicht verzichten.
-
Marketing-Studie: Kritik an Offshore-Callcenter häufig unbegründet
Wissenschaftler haben 800 Kunden von deutschsprachigen Callcentern mit Standorten in Deutschland, Polen und der Türkei befragt.
-
Vertrauen in Werbung: Bestnoten für Persönliche Empfehlung und Online-Bewertungen
Klassische Werbung punktet mit Reichweite. Hohe Relevanz für Markenwebsites & Email-Newsletter.
-
Mobile Shopping: Deutsche Einzelhändler ganz groß
Internationaler Website Performance Vergleich von Keynote zeigt, dass der deutsche Einzelhandel fit im M-Commerce ist.