Marktforschung
-
Smartphones begleiten Fußball-Fans durch die neue Saison
Fans können das Geschehen bequem von unterwegs verfolgen. Die meisten Bundesligavereine haben eine offizielle App.
-
No-Line-Commerce: Einkaufserlebnis ohne Grenzen?
Wie Internet-Nutzer vertriebskanal- übergreifend suchen und kaufen.
-
Zweite Research plus am 4. September 2012 in Köln
Nach einem erfolgreichen Start zu Beginn diesen Jahres findet nun am 4. September 2012 in Köln die zweite Research plus statt.
-
WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen
Das Web Excellence Forum hat erstmals die Reaktion auf Fanpage-User Posts bei DAX 30 und anderen Großunternehmen gemessen und bewertet.
-
Hoppenstedt Branchenmonitor "Games-Branche in Deutschland": Jung, dynamisch, männlich – die Games-Br
Anlässlich der gamescom, der größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, steht die Games-Branche im Fokus.
-
Olympianachlese: Länder – Medaillen – Ratings
Die USA sind wirtschaftlich und nun auch wieder sportlich das Maß aller Dinge in der Welt.
-
Jeder fünfte Fernseher wird im Internet gekauft
Online-Anteil aller verkauften Geräte haben sich seit 2007 mehr als verdoppelt. DVD-Player und Digitalkameras gehen im Netz am besten.
-
Rosige Aussichten für Champagner und Sekt
Einer TNS Studie zufolge könnte sich der Absatz in Schwellenländern vervierfachen.
-
NetCologne 2012: 1. Platz für Kundenservice
NetCologne rangiert in der Onlinebefragung der Zeitschrift „Computer Bild“ in puncto Kundenzufriedenheit auf Platz eins.
-
34% der Nutzer informieren sich vor dem Kauf von Produkten auf sozialen Medien
Internationale Studie beschreibt das Nutzungsverhalten 15-34-jähriger Onliner in sozialen Medien.
-
Konsumenten sehen Werbung als nützlich an
Verbraucher beurteilen vor allem persönlich adressierte Werbebriefe, Newsletter und Anzeigen als hilfreich.
-
Ventana Research gibt Stibo Systems erneut Bestnote
Value Index zum Product Information Management ergab, Stibo Systems bleibt führender PIM-Anbieter u.a. bei Kundenvertrauen und Produktfunktionalität
-
Studie: Zusammenspiel der Vertriebskanäle in Unternehmen noch nicht reibungslos
58 Prozent der deutschen Unternehmen kommunizieren über mindestens sieben verschiedene Kanäle mit ihren Kunden.
-
Internationale Studie zeigt: OTT-Dienste bergen Umsatzpotential von 30 Milliarden US-Dollar
Deutschland wird bis 2016 knapp 10 Prozent des weltweiten OTT-Messaging-Marktes ausmachen.
-
Europa bremst Weltkonjunktur
Deloitte Global Economic Outlook: Euro-Krise kehrt mit voller Wucht zurück - Auswirkungen weltweit spürbar
-
Schuldenkrise und schwaches China-Wachstum belastet Zahlungsmoral
D&B-Zahlungsindex ging im Juli den zweiten Monat in Folge zurück.
-
PMAXX: Lufthansa ist im Online Marketing führend
Deutschlands Airlines vernachlässigen häufig die Disziplinen Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung, so eine explido-Studie.
-
Fast jeder sechste Internetuser besuchte FMCG Online-Shops
Warenkorbwert ist online höher als bei stationärem Einkauf. Online-Apotheken sind meistbesuchte Kategorie.
-
Geschäftsklima im Mittelstand: Solide Geschäftslage, doch Skepsis wächst
Einschätzung der aktuellen Geschäftslage bleibt auf überdurchschnittlichem Niveau stabil.
-
CallCenterProfi-Ranking 2012 veröffentlicht
Das jährliche Ranking der Call Center in Deutschland ist aktuell im "CallCenterProfi" erschienen.