Marktforschung
-
GfK expandiert in Afrika
Die GfK erwirbt das südafrikanische Marktforschungs- Unternehmen GlobalEDGE Marketing Consultants
-
E-Reader: Absatz steigt im Jahr 2012 um 247 Prozent auf 0,8 Millionen Stück
Kombination aus Geräten und Inhalten verhilft E-Books zum Durchbruch. E-Reader sind preiswert, leicht und ausdauernd.
-
Großes Potential für Intelligentes Wohnen in Deutschland erwartet
Studie "Zukunftsbilder der digitalen Welt" sieht drei Viertel der Deutschen offen für Smart-Home-Lösungen.
-
Best Global Brands 2012 - Google überholt erstmals Microsoft
Deutsche Marken auf Platz 2 der Länderwertung. Mercedes ist wertvollste deutsche Marke.
-
Deutsche Wirtschaft leidet nur kurzzeitig unter der Euro-Krise
Nach einer Schwächephase im zweiten Halbjahr wächst das Bruttoinlandsprodukt 2013 wieder stärker. DIW-Forscher warnen vor Risiken im Bundeshaushalt.
-
Weltweiter Werbemarkt wächst trotz Verlusten in der Eurozone
ZenithOptimedia veröffentlicht Studie „Advertising Expenditure Forecast“
-
Joanne K. Rowling neue Nummer eins der Buch-Charts
Mit „Ein plötzlicher Todesfall“ erschien in der vergangenen Woche endlich der erste Erwachsenen-Roman der „Harry Potter“-Autorin.
-
Die Zahl der Woche: 3,2 Millionen über 70-Jährige in Deutschland nutzen regelmäßig das Internet
Das ist etwa jeder Vierte (26 Prozent) in dieser Altersgruppe mit der Tendenz ist weiter steigend.
-
Gute Investitionskonjuktur ist endgültig zu Ende
Unternehmensinvestitionen gehen 2012 um fast 2 % zurück. Globale Wachstumsschwäche und Rezession in Eurozone belasten. Stabilisierung kommt 2013.
-
Kauf auf Rechnung beliebteste Zahlungsmethode im Internet
58 Prozent aller Online-Shopper zahlen per Rechnung. Hohe Beliebtheit spezieller Bezahldienste für das Internet.
-
Google das am häufigsten besuchte Webangebot, gefolgt von Facebook sowie Youtube
Im Mai besuchten acht von zehn Internetnutzern Google mit einer durchschnittlichen Nut-zungszeit von 1 Stunde 7 Minuten.
-
Hightech-Exporte legen im ersten Halbjahr um 4,4 Prozent zu
Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik begehrt. Frankreich bleibt wichtigstes Abnehmerland. Importe steigen um 7,7 Prozent.
-
hmmh und Prof. Busch (HTW Berlin) präsentieren Studie zum Digital Commerce
Was die Möbel- von der Modebranche lernen kann
-
Konsumenten klicken 27-mal häufiger auf ein Online Video Ad als auf ein Standardbanner
MediaMind veröffentlicht "Online Video Benchmark"-Ergebnisse in einer neuen Studie.
-
surfersIdent der Tracking-Dienst aus Köln startet kostenfreien Online Kontakt Erkennungsservice
surfersIdent, der innovative Tracking-Dienst zur Erkennung von Nutzern auf Webseiten, bietet sein Basispaket unverbindlich an.
-
Marktstudie: Software macht Finanzberatung mobil
Hersteller investieren verstärkt in mobile Lösungen für Tablet-PC und Smartphone.
-
Mehrheit bewertet Datenschutz bei Location-based Services kritisch
Mehr als ein Drittel läßt Smartphone- Standortbestimmung nie zu. W3B-Report untersucht Location-based Services aus der Nutzerperspektive.
-
Einkommen und Lebenserwartung: Menschen mit hohen Einkommen leben länger
Autoren empfehlen Verbesserung des Arbeitsschutzes und der betrieblichen Gesundheitsförderung.
-
Studie ermittelt bei E-Marketern Bedarf an intelligenten Analyse-Tools für E-Mail-Marketer
Return Path fokussiert mit neuer Produktsuite auf ,E-Mail Intelligence', und liefert E-Marketern entscheidende Daten zur Performance-Optimierung.