Marktforschung
-
Jeder zehnte Deutsche hat schon mal sein Handy verloren
In drei Viertel der Fälle bleibt das Gerät verschwundenn. PIN-Sperre und Fernlöschung können Schaden begrenzen.
-
Adidas triumphiert bei Badeshorts
Bei den meistverkauften Badeshorts ist Adidas klar das Maß der Dinge.
-
„Ein französisches Dorf will deutsch werden“
Innovative Viralmarketingkampagne von Kabel BW und Serviceplan mit ungewöhnlicher Story.
-
Zeig her deinen Schreibtisch
Bloß nicht alles Private verbieten
-
Neuer Rekord: 28 Millionen sahen Deutschland vs. Italien
Trauerstimmung bei deutschen Fußballfans: Das Nationalteam um Trainer Joachim Löw scheiterte im Halbfinale der EM 2012 an Angstgegner Italien.
-
Telekommunikationsanbieter schneiden im Kundenservice schlecht ab
PASS Studie "Online-Telco 2012" zeigt - Beantwortungszeit von E-Mail-Anfragen und die Qualität der Antworten sind deutlich verbesserungswürdig.
-
Erfolgsfaktoren für ihre Webseite
Das richtige Wording macht den Ton! Vergessen Sie den Begriff QR-Code, Nutzer verstehen diesen nicht.
-
Distanzhandel in Österreich boomt
Zahl der KäuferInnen erhöht sich um 14 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode auf 4,7 Mio ÖsterreicherInnen.
-
Gratis-SMS machen Telekommunikations-Unternehmen Konkurrenz
Texte können heute über WhatsApp oder Skype kostenlos von unterwegs an Freunde verschickt werden.
-
Wechslerstudie Energie: Junge Frauen holen auf
Verivox und Kreutzer Consulting haben das Wechselverhalten der Strom- und Gaskunden in der zweiten Hälfte des Jahres 2011 untersucht.
-
Top 5 der häufigsten und gefährlichsten Fehler bei Online-Shops
testCloud ermittelt die größten Webseitenfehler bei E-Commerce-Anbietern: Sicherheitslücken im Bezahlprozess sowie Probleme beim Bestellvorgang.
-
(N)ONLINER Atlas 2012: 76 Prozent der Deutschen sind online
Wichtige Wachstumsschübe vor allem bei den Älteren. Stadtstaaten an der Spitze, Hamburg mit größtem Wachstum.
-
Studie von Criteo belegt Relevanz von Klicks im Display Advertising
Die Untersuchung widerlegt vorherrschende Missverständnisse im Markt und bestätigt einen engen Zusammenhang zwischen Klick und Kaufabsicht.
-
Quotenüberraschung bei Deutschlands EM-Viertelfinalsieg gegen Griechenland
DFB-Spiele begeistern erstmals mehr junge Frauen als Männer.
-
Verbraucherstimmung in Deutschland recht uneinheitlich
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juni 2012. Anschaffungsneigung steigt, aber Konjunkturerwartung sinkt.
-
Behörden streben Mitmachverwaltung an
70 Prozent der deutschen Behörden sprechen sich für eine aktive Mitarbeit der Bürger in ihrem Verwaltungsbereich aus.
-
Kanalverschiebung im Handel - Innenstädte leiden an Kaufkraftverlust
20 Prozent der Wertschöpfung im Handel wandern ins Internet. Auswege aus dem Dilemma.