print logo

CallCenterProfi-Ranking 2012 veröffentlicht

Das jährliche Ranking der Call Center in Deutschland ist aktuell im "CallCenterProfi" erschienen.
01.08.12

Kernergebnis: Laut Datenerhebung haben die Top Ten der Branche im Vergleich zum Vorjahr Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Auch die Anzahl der Mitarbeiter unter den zehn größten Call Centern Deutschlands ist rückläufig.

Zugegebenermaßen war zu erwarten, dass Branchenprimus Arvato seine Spitzenposition im Ranking würde verteidigen können. Aktuell vermeldete die Nummer 1 im aktuellen CallCenterProfi-Ranking ein Nettoroheinkommen von 752.719.000 Euro - das sind 53,6 Millionen Euro mehr als in der Vorjahreserhebung. Den zweiten Platz konnte walter services verteidigen. Der Dienstleister mit Sitz in Ettlingen findet sich mit einem Nettoroheinkommen von 109.377.000 Euro in der Umsatztabelle wieder (- 7,1 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr). Neue Nummer 3 ist Sitel. Hier erreichte man im Geschäftsjahr 2011 ein Nettoroheinkommen von 121.894.306 Euro und damit etwa 7,9 Millionen Euro mehr als in der Vorjahreserhebung. Als Resultat konnte sich Sitel im aktuellen Ranking vor SNT Deutschland und avocis schieben, die im letzten Jahr noch vor Sitel rangierten. Sowohl SNT und avocis hatten gegenüber Vorjahr ein niedrigeres Nettoroheinkommen gemeldet.

...