Marktforschung
-
Olympia-TV: Schwimmen lockt die meisten Zuschauer
Die 75-minütige Schwimmübertragung am Sonntagabend verfolgten durchschnittlich 5,92 Millionen Menschen im Ersten.
-
BGA: Großhandel blickt auf ein positives erstes Halbjahr
Der deutsche Großhandel behauptet sich als robuster Wirtschaftsfaktor.
-
Erstmals Ranking der Dialogleistung von Facebook Fanpages erstellt
WebXF vergleicht Dialogleistung der Facebook-Auftritte von 66 Großunternehmen.
-
Nike punktet bei Damen-Runningschuhen
Mit dem "Free Run+ 3" ist Nike der Konkurrenz einen Schritt voraus.
-
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten Marketing Tools.
-
Smartphone-Besitzer vernachlässigen Sicherheit
Jeder fünfte verzichtet ganz auf Sicherheitsfunktionen. Jeder zweite hat keinen Virenschutz.
-
Enthusiasmus für die Olympischen Spiele in Deutschland noch gering
Lightspeed Umfrage zum “olympischen Fernsehverhalten”.
-
IT-Nutzung an deutschen Arbeitsplätzen nur noch Mittelmaß
Deutschland liegt bei der Computer-Nutzung am Arbeitsplatz nur knapp über dem europäischen Durchschnitt.
-
explido-Analyse: Zweistellige Conversion-Rate-Steigerung mit dem richtigen Bestellbutton
Die Performance Marketing Agentur untersucht den Erfolg verschiedener Button-Wordings im E-Commerce.
-
Warum eigentlich Web-Controlling?
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen.
-
Internationale Studie: Steigender Bewegtbildkonsum über alle Endgeräte noch unzureichend vermarktet
Medienunternehmen lassen Werbeauslieferung über alle Endgeräte hinweg weitgehend ungenutzt.
-
Länderrating seit Anfang 2012 für einige Länder angehoben
D&B Deutschland stellt zu Beginn der 30. Olympischen Spiele die Länder vor, die nicht erst auf sportliche Erfolge hoffen müssen.
-
Weltweite Werbeausgaben im ersten Quartal um 3,1 Prozent auf 128 Milliarden US-Dollar gestiegen
Mittlerer Osten, Afrika und Lateinamerika prägen das Wachstum. Unterschiedliche Trends je Mediengattung und Region.
-
Nur 4 Prozent wollen Olympia-Wettkämpfe bei der Arbeit im Web schauen
Mehrheit der Arbeitnehmer darf keine Livestreams sehen. Arbeitgeber entscheiden über private Internetnutzung am Arbeitsplatz.
-
Aggressivität und Gewalt nehmen im Kundenkontakt weiter zu
„Kunden-Konfliktmonitor 2012“ untersuchtet, wie in deutschen Dienstleistungs - Unternehmen Konfliktsituationen wahrgenommen werden.
-
Wunsch und Wirklichkeit: Studie offenbart Fehleinschätzungen über Servicequalität
Zwischen den Erwartungen der deutschen Verbraucher an guten Kundenservice und der Selbsteinschätzung deutscher Unternehmen klafft eine große Lücke.
-
Konjunkturerwartungen in der CEE-Region gehen zurück
Am stärksten verschlechtert haben sich die Konjunkturerwartungen für Kroatien und für die Slowakei.
-
Neue Studie - Feiertage im Wandel
-
Von Krise keine Spur: Suchmaschinenmarketing wächst in der Eurozone weiterhin
Studie zu Online Werbung im 2. Quartal 2012 von Marin Software veröffentlicht.
-
Geschäftsanforderungen und Qualität sind die wichtigsten Kriterien beim Druckerkauf
Technologischer Fortschritt sorgt dafür, dass Tintenstrahldrucker vermehrt im Geschäftsumfeld eingesetzt werden.