Marktforschung
-
Handy statt Bargeld und EC-Karte
Mobiles Bezahlen trifft Nerv der Konsumenten und Händler. Einführung mobiler Bezahldienste in Deutschland in 2013 erwartet.
-
Weltweite Werbeausgaben weiter im Aufwärtstrends
Drittes Quartal 2012 verläuft mit einem Wachstum von 4,3 Prozent besonders erfolgreich. Werbungtreibende in Westeuropa zeigen sich vorsichtig.
-
Südeuropa-Geschäft belastet Vodafone
Der Mobilfunkriese Vodafone bekommt die Krise in Europa zu spüren.
-
Die besten Mobile Dating Apps 2013
-
ifo Indikator für das Wirtschaftsklima im Euroraum gestiegen
Erwartungen für die nächsten sechs Monate sind wieder vermehrt positiv ausgefallen und befinden sich auf dem höchsten Stand seit fast zwei Jahren.
-
Deutsche Internetnutzer besitzen Vertrauen in Online-Partnerbörsen
Freiwillige Selbstregulierungs Initiative des BVDW gilt als wichtige Entscheidungshilfe bei der Wahl von Online-Partnerbörsen.
-
Studie zur Wirtschaftslage im B2B-Versandhandel 2012
Binnennachfrage stützt B2B-Versand trotz gesamtwirtschaftlicher Abkühlung.
-
Deutscher Sportartikelmarkt 2012 im Plus
Deutscher Sportartikelmarkt zeigte Muskeln und verbuchte nach dem Minus im Vorjahr wieder leichte Zuwächse.
-
Studie: Deutsche Wirtschaft investiert zu wenig in neue Technologien
Nur vier von zehn Firmen investieren in neue Technologien.
-
Unternehmen der digitalen Wirtschaft trotzen konjunktureller Flaute
Drei Viertel der Unternehmen erwarten Umsatzwachstum. 64 Prozent wollen neue Mitarbeiter beschäftigen.
-
Mobile Werbung deutlich effizienter als klassische Online-Formate
Internaionalle Studie analysiert Verbrauchererwartungen. Höhere Akzeptanz für mobile Werbung in Schwellenländern.
-
Social Media überbewertet, Radio bleibt Top!
Social Media wird von der werbetreibenden Wirtschaft als „unverzichtbar“ oder gar „omnipräsent“ betrachtet. Aber: Stimmt das eigentlich?
-
Konsumklima legt leicht zu
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Januar 2013.
-
GOR 13-Frühbucherrabatt endet am 31. Januar 2013
General Online Research 2013 (GOR 13) findet vom 4. bis 6. März 2013 in Mannheim statt.
-
Wer ist auf der Überholspur in Social Media?
GfK-Studie zur Social-Media-Performance führender Automobilmarken.
-
Jung von Matt der Liebling der Branche
Die Hamburger Werbeagentur siegt in allen Disziplinen.
-
Erneut vier deutsche Clubs unter den Top 20
Die aktuellen Studienergebnisse der Football Money League zeigen die gegenwärtigen Kräfteverhältnisse der 20 umsatzstärksten Clubs der Welt.
-
Bis 2020 wird zwei Drittel der Weltbevölkerung online sein
Future Report liefert umfangreichen Überblick der Megatrends und gibt Anhaltspunkte, wie sich die Trends auf Unternehmen und Verwaltung auswirken.
-
Kommunikationstrend 2013: IP-Messenger gleich stark wie SMS
Verbraucher versenden dieses Jahr fast 10 Billionen SMS und IP-Nachrichten versenden.
-
Verbraucher sehen eigene Verantwortung für den Schutz ihrer Daten
Bei Gewinnspielen und sozialen Netzwerken gibt es die größten Bedenken, Daten herauszugeben.