Marktforschung
-
Fast jeder Zweite nutzt Online-Banking
Deutschland beim Internet-Banking im Mittelfeld. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken.
-
Wie cool ist das denn? Deutschlands erste Coolness-Studie
Was verstehen Jugendliche in Deutschland unter dem Begriff cool? Welche Marken und Prominente finden sie cool bzw. uncool?
-
Werbemarkt 2013: Online trotzt der Eurokrise
Fragmentierung führt zu Umschichtungen der Marketingetats.
-
Messewirtschaft erwartet für 2013 leichtes Wachstum
Messeveranstalter planen 140 internationale Messen. Stimmungslage in der Branche stabil im Vergleich zu 2012.
-
Große Ökonomen und ihre Ideen
Wie Vordenker und Außenseiter Politik und Wirtschaft beeinflusst haben - und was wir heute von ihnen lernen können
-
IT-Mittelstand blickt zuversichtlich auf 2013
Drei Viertel der Unternehmen erwarten steigende Umsätze. 59 Prozent der Mittelständler wollen neues Personal einstellen.
-
Studie: Die Hälfte der Versicherer ignoriert Nachhaltigkeit
Nachhaltig Wirtschaften spielt nur in jedem zweiten Versicherungsunternehmen Deutschlands eine entscheidende Rolle.
-
„Ziemlich beste Freunde“ ist meistgesehener Kinofilm 2012
Erst ab der zweiten Woche kam der Streifen so richtig in Fahrt.
-
Wenig Klarheit über berufliche Perspektive
Auswertung der Umfrage von Executive Coach Gudrun Happich aus Köln: "Karriereschwellen von Leistungsträgern“.
-
Obi und Hagebau sind im Performance Marketing am stärksten
P-MAXX-Studie veröffentlicht: Online-Werbemarkt für Heimwerker-Zubehör noch lange nicht ausgeschöpft.
-
Deutscher Outdoormarkt wächst 2012 weiter
Outdoorumsatz stieg in den ersten zehn Monaten dieses Jahres um knapp fünf Prozent.
-
Millward Brown Analyse: Die digitalen Trends für 2013
Display Werbung, Mobile Marketing und Social Media wachsen weiter. Facebook treibt die Monetarisierung des Geschäftsmodells voran.
-
Dezentrale Contact Center auf dem Vormarsch
Umfrage von Jabra und Frost & Sullivan
-
Das Surfverhalten jüngerer Mütter im Netz
Nielsen Digital Facts Snapshot veröffentlicht. Breit gefächertes Interesse von Familien-Websites bis hin zu Online-Games.
-
Die Kaufentscheidungsprozesse von Verbrauchern - fünf Erkenntnisse
GfK benennt fünf zentrale Erkenntnisse über Kaufentscheidungsprozesse von Verbrauchern.
-
BVDW: 31 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce erwartet
25 Prozent aller Einkäufe der deutschen Internetnutzer finden online statt.
-
Fast 86 Millionen Alt-Handys zu Hause
50 Millionen Bürger horten ungenutzte Mobiltelefone. Steigerung um 3 Prozent gegenüber Vorjahr.
-
Spürbare Umsatzsteigerung bei Online Shops mit Social Media
Voycer Social Media Report 2013 veröffentlicht. Bei 36% der E-Commerce-Anbieter leistet Social Media schon heute einen hohen Beitrag zum Umsatz.
-
Bio Lebensmittel: Die 5 beliebtesten Marken im Social Web
Die fünf beliebtesten Bio Lebensmittel-Marken im Social Web sind Zwergenwiese, Gepa, Tartex, Naturata und Sonnentor.
-
Deutschlands Werbemarkt behauptet sich auch in 2013
Mediaumsätze in Deutschland steigen leicht weiter, während die meisten anderen westeuropäischen Märkte schrumpfen.